Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#871 von Markus , 22.05.2019 21:30

Danke , wir werden das mal überprüfen. Nur zur Sicherheit: Im Spam Ordner bei dir ist es auch nicht gelandet?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.729

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#872 von Coldcase , 22.05.2019 21:31

@Bolle , Test . Schau mal bitte , ob du jetzt eine hast . Wenn nicht, schalte die Benachrichtigungen mal aus , speichern , und wieder an und speichern . Vielleicht hilfts .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#873 von Bolle , 22.05.2019 21:37

Zitat von Markus im Beitrag #871
Danke , wir werden das mal überprüfen. Nur zur Sicherheit: Im Spam Ordner bei dir ist es auch nicht gelandet?


Es ist ja schon keine PN dazu da.....


Zitat von Coldcase im Beitrag #872
@Bolle , Test . Schau mal bitte , ob du jetzt eine hast . Wenn nicht, schalte die Benachrichtigungen mal aus , speichern , und wieder an und speichern . Vielleicht hilfts .


Jetzt hab ich PN und Mail ohne irgendwas geändert zu haben....


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 619

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#874 von Coldcase , 22.05.2019 21:38

Zitat von Bolle im Beitrag #873
Jetzt hab ich PN und Mail ohne irgendwas geändert zu haben....


Ok, dann hats vielleicht nur mal gehakt .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#875 von Markus , 22.05.2019 21:44

Scheint ganz so....


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.729

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#876 von Solanum , 22.05.2019 23:04

@Steffen Das sieht nach einer Ascocenda aus


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.708

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#877 von rohar , 24.05.2019 11:38

Schon seit einiger Zeit blüht Neofinetia falcata 'Noisan', sie kam im September mit angesetztem Blütentrieb von @Phil und hat dann erst mal einige Monate Pause gemacht. Nun hat sie sich anscheinend akklimatisiert und den Ansatz weitergetrieben. Beim ersten Bild ist der Weißabgleich nicht so toll, das Sonnenlicht war durch eine gelbe Schattierung im Wintergarten gefiltert und auf die Schnelle hab ich nicht gefunden, wo ich den manuellen Weißabgleich einstelle....., das zweite Foto ist schon vom 14.5.




Paphiopedilum Pedro's Moon blüht das dritte Jahr hintereinander zuverlässig, trotz kurzfristiger Wurzelprobleme nach der letzten Blüte. Hier war das Umstezen von Rinde in Kokos für mich Gold wert, so wie es aussieht, könnte aus einem zweiten Trieb auch noch ein BT kommen.



Phalaenopsis Anna Larati Soekardi, Erstblüte. Die Pflanze hängt aufgebunden in der Vitrine.



rohar
rohar
Mitglied
Beiträge: 285
zuletzt bearbeitet 24.05.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#878 von jens , 25.05.2019 08:59

Mein zweites Epigeneium nakaharai hat seine Erstblüte bei mir!



Kein Duft vorhanden!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.212

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#879 von 2010dreamer1992 , 25.05.2019 16:40

Dendrobium Nobile ist nun voll aufgeblüht
Leider riechen die Blüten etwas muffig, aber man kann es gut aushalten. Sie duften an sich nur verstärkt, sobald gelüftet wird.


Janine hat einen Nachschub gebastelt. Dieses Mal ist die Blüte etwas kleiner und geht mehr ins weiße rein. Trotzdem finde ich sie sehr schön.


Hybride vom ersten Treffen blüht übrigens immernoch, aber die kennt Ihr ja bereits.


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#880 von Orchimatze , 25.05.2019 22:08

Holcofinetia Doctor Judy (Vandoglossum; Neofinetia falcata x Holcoglossum kimballianum)...




Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.194

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#881 von Coldcase , 26.05.2019 17:22

Ich hab gedacht , ich muss doch im Hausflur mal nach dem BT gucken .....dass die schon auf ist , dachte ich allerdings nicht

Coelogyne huettneriana Erstblüte


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#882 von Orchimatze , 26.05.2019 17:40

Neofinetia falcata 'Kinkōnishiki' 金広錦...






Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.194

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#883 von Steffen , 26.05.2019 18:00

Ascocentrum miniatum fängt an mit 4 Bt zu blühen


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#884 von Ilona.J , 26.05.2019 21:49

Eine alte Multihybride hat die erste Blüte aufgemacht


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#885 von jens , 28.05.2019 11:28

Meine Appendicula spec. blüht mal wieder, die Blüten sind ca. 2-3mm gross und schwer zu fotografieren!



Untergebracht ist sie im kalten Bereich in der Vitrine.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.212
zuletzt bearbeitet 28.05.2019


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz