Lonis Orchideenforum

RE: Oeceoclades ugandae

#31 von Ralf G , 18.11.2018 21:23

Danke Jens, ich werde mal die Augen offen halten, wenn sie wieder angeboten wird.


Viele Grüße Ralf


Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Oeceoclades ugandae

#32 von jens , 30.11.2018 12:42

Mittlerweile sind mal ein paar Blüten mehr auf bei meiner Oeceoclades ugandae, die Blüten halten nur etwa 2-3 Tage.





Die zweite Pflanze die ich habe ist noch etwas kleiner im Habitus!


Sie steht noch in der warmen Vitrine und ist schon festgewurzelt.


Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.152

RE: Oeceoclades ugandae

#33 von lupinchen , 30.11.2018 15:38

Arg schön Jens

Schade dass die Blüten nur so kurz halten.

LG
Bine


lupinchen
lupinchen

RE: Oeceoclades ugandae

#34 von jens , 30.11.2018 18:26

Danke Bine, man kann sich ja dann an den hübsch gezeichneten Blättern erfreuen!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.152

RE: Oeceoclades ugandae

#35 von 2010dreamer1992 , 30.11.2018 19:47

Die Bulben sehen auch super aus. Richtig schön prall


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Oeceoclades ugandae

#36 von jens , 23.12.2018 20:02

Die letzte Blüte ist jetzt an meiner ugandae auf, die erste Blüte ist am 18.11. aufgegangen!
Bin mit der Blühdauer sehr zufrieden.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.152

RE: Oeceoclades ugandae

#37 von jens , 03.02.2020 12:02

Meine grosse Pflanze macht sich gut im kalten Bereich und hat letztes Jahr einen NT geschoben!
Habitus


Wurzel auf dem Weg nach unten!


Die zweite Pflanze steht im warmen Bereich und schiebt aktuell die ersten NT'e bei mir!
Habitus



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.152

RE: Oeceoclades ugandae

#38 von Coldcase , 03.02.2020 13:28

Schön , Jens Die findet man leider immer noch nirgends
Dann hängt die im kalten Bereich etwas hinterher ? Aber die im Warmen ist ja auch etwas kleiner , oder ? Oder liegt der Wuchs an der Kultur?


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Oeceoclades ugandae

#39 von jens , 03.02.2020 13:35

Danke, die grosse hat schon geblüht Sylvia!
Die kleine habe ich als Rückstück später als die grosse bekommen, sie hat erst Ende letzten Jahres damit begonnen NT'e zu schieben. Sie hat erst gar nichts gemacht.Beide habe ich seit 2018 in Kultur.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.152

RE: Oeceoclades ugandae

#40 von Coldcase , 03.02.2020 13:40

Gut , dann ist sie später erwacht , schöne Kultur .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Oeceoclades ugandae

#41 von jens , 09.08.2020 18:40

Meine grosse Pflanze im kalten (temperierten) Bereich schiebt einen BT!



Die kleine dagegen hat noch nichts angesetzt ist aber auch in der warmen Vitrine untergebracht!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.152

RE: Oeceoclades ugandae

#42 von jens , 20.08.2020 08:44

Die ersten 2 Knospen haben geöffnet!



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.152

RE: Oeceoclades ugandae

#43 von jens , 27.08.2020 14:49

Meine zweite ugandae wird auch langsam grösser, untergebracht ist sie allerdings in der warmen Vitrine.
Relativ hell unter den über ihr hängenden Pflanzen.
Habitus


Wurzelbereich im Topf

Und zwischen den anderen Pfl.in der Vitrine

Geblüht hat sie noch nicht bei mir!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.152

RE: Oeceoclades ugandae

#44 von jens , 29.08.2020 20:20

Habe gerade festgestellt das meine grosse Pflanze keinen NT schiebt sondern einen zweiten BT!
Der 2te

Der 1te


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.152

RE: Oeceoclades ugandae

#45 von Fabi , 29.08.2020 20:22

Es ärgert mich ein wenig, dass ich meine Pflanze nicht mehr habe, denn eigentlich ist es schon eine wirklich tolle Art!
Ein schöner Erfolg, Jens!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz