Lonis Orchideenforum

Paphiopedilum tranlienianum

#1 von Ralf G , 01.04.2018 20:12

Habe die Pflanze letzten Herbst von privat übernommen. Sie steht mit meinen anderen Paphis im temperierten Bereich.
Jetzt blüht sie hier zum ersten Mal. So richtig überzeugt mich das Pflänzchen nicht. Die Haltung der Blüte könnte schon besser sein.
Viele Grüße
Ralf


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_0562.jpg  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117
zuletzt bearbeitet 02.04.2018

RE: Paphiopedilum tranlienianum

#2 von Ralf G , 16.12.2018 15:38

Paph. tranlienianum blüht wieder. Die Blüte gefällt mir jetzt schon besser.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_5724.JPG  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Paphiopedilum tranlienianum

#3 von Ralf G , 28.12.2018 18:11

Die Blüte hat sich noch etwas gestreckt und ist jetzt 7,5cm hoch.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_5797.JPG  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Paphiopedilum tranlienianum

#4 von Milo , 13.11.2020 11:24

Mein P. tranlienianum ist in den letzten Tagen erblüht. Ich hatte gehofft, dass es sich noch ein wenig streckt, aber es bleibt so krumm. Niedlich ist es. Stammt von O&M und ist bei mir Erstblüte. Nichts besonders in der Haltung.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.113

RE: Paphiopedilum tranlienianum

#5 von Milo , 28.11.2021 02:29

Meins blüht wieder


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.113


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz