Lonis Orchideenforum

RE: Pleurothallis tarantula

#16 von jens , 23.10.2021 20:53

Meine Pflanze hat mal wieder BT'e in Arbeit, normalerweise sitzen die versteckt unter den Blättern!

Aber einer ist oberhalb des Blattes am wachsen.

Die Pflanze steht im kalten Bereich in der Vitrine.

Momentane Tagestemperatur 17 Grad tagsüber und 14 Grad nachts.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Pleurothallis tarantula

#17 von jens , 01.12.2021 20:50

Den BT habe ich nur durch Zufall entdeckt, dummerweise sind die Blüten nicht mit der offenen Seite nach unten aufgegangen sondern hängen mit der offenen Seite direkt unter dem Blatt.
Ich musste also vorsichtig den BT drehen ohne ihn abzureissen !


Es hat geklappt!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Pleurothallis tarantula

#18 von jens , 04.06.2022 08:10

Sie blüht mal wieder!
Untergebracht ist sie in der kalten bis temperierten (Sommer) Vitrine im SZ.





Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Pleurothallis tarantula

#19 von jens , 20.06.2023 11:30

Meine Pflanze hatte ich letztes Jahr in eine 17er Schale in Spagnum getopft, sie ist etwas in die Breire gegangen!
Die BT'e werden in der Regel unter den Blättern geschoben und fallen daher nicht grossartig auf.




Habitus der Pflanze



Sie steht schattig in der kalten bis temperierten (Sommer) Vitrine im SZ.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz