Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum Pedro's Moon

#16 von Waldi , 22.03.2018 11:55

Danke für die Bilder, sehr schöne Pflanze. Gefällt mir gut und das Laub ist auch sehr ansprechend.
(evtl. gut genährt, deswegen größer?) Nach Lichtmangel sieht sie eigentlich nicht aus, zumindest nicht vergeilt o.Ä., finde ich.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Paphiopedilum Pedro's Moon

#17 von mom01 , 22.03.2018 17:08

Feines Schnuckelchen...wie mein "Karlchen".


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370
zuletzt bearbeitet 22.03.2018

RE: Paphiopedilum Pedro's Moon

#18 von rohar , 09.04.2018 21:53

Zitat von Waldi im Beitrag #13

Wieviele Blüten bringt sie denn hervor, oder hat sie gar die Revolverblühereigenschaft von Pinocchio geerbt?


Tscha, gestern hab ich die Blüte abgezupft, sie ist wohl mehr oder weniger der Thripsspritzaktion zum Opfer gefallen. Die nächste Knospe ist gerade mal 1 cm groß, wird also noch etwas dauern, bis die wieder aufblüht. Wenn ich die nicht auch wieder totspritzen muss berichte ich weiter wie sich die Blüten entwickeln.


rohar
rohar
Mitglied
Beiträge: 281


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz