Lonis Orchideenforum

RE: Umgestaltung eines Orchidariums

#16 von jens , 06.02.2017 20:08

Hallo Orchidarium,welche Orchideen pflegst du darin?
Und welche LED-Beleuchtung hast du installiert?
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156
zuletzt bearbeitet 06.02.2017

RE: Umgestaltung eines Orchidariums

#17 von Orchidarium , 06.02.2017 20:32

habe je 1mal led aquatlantis led 120cm süsswasser pro fach, wo aber 2 lsr entspricht, sind ca 4000 lm pro fläche

pflege, phalaenopsis,, renanthera, vanda, vandopsis, neofinetia. renanstylis, etc.....also hauptsache warmhaus


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Umgestaltung eines Orchidariums

#18 von Darwi , 10.02.2017 19:02

Sieht ja klasse aus, Wahnsinn!


Darwi
Darwi

RE: Umgestaltung eines Orchidariums

#19 von Orchidarium , 11.02.2017 08:00

Vielen Dank Darwi, ja ich finde es ziemlich gelungen auch wenn wegen der vielen Deko der Platz für die Orchideen etwas knapp wurde. Aber wo ein Weg ist, ist auch ein Gebüsch.....


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Umgestaltung eines Orchidariums

#20 von Bertha , 11.02.2017 11:13

Ich finde es ist wunder schön geworden.


L.G. Gundi


Bertha
Bertha

RE: Umgestaltung eines Orchidariums

#21 von Orchidarium , 11.02.2017 19:15

Vielen Dank Bertha, den unteren Teil habe ich erst ganz neu umgestaltet. Da geht also noch was......


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz