Lonis Orchideenforum

Catasetum pileatum X osculatum

#1 von Regelian , 19.01.2017 17:39

Hier sind 4 Fotos von Catesetum pileatum x osculatum. Die sieht die Ctsm Sumani sehr ähnlich aus und könnte tatsächlich ehe die richtige Eltern von die 1968 enstandene Kreuzung sein. Catasetum osculatum war damals als Variant des Catasetum saccatum angesehen. Nun, C. osculatum wurde nur in 1995 als Eigenart acceptiert. Modern Sämlinge die pileatum x saccatum Kreuzung zeigen ein drei-kantige Lippe, ähnlich der echten C. saccatum. Wie auch immer, eine schöne Blume mit sehr leichtem Duft.
Jamie


Regelian
Köln

Angefügte Bilder:
Ctsm-osculatumXpileatum-2.JPG   Ctsm-osculatumXpileatum-3.JPG   Ctsm-osculatumXpileatum-4.JPG  

Regelian
Regelian
Besucher
Beiträge: 164
zuletzt bearbeitet 19.01.2017


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz