Lonis Orchideenforum

Thrixspermum merguense

#1 von Maria , 01.09.2016 20:09

Meine Thrixspermum merguense ist Mitte Juni zu mir gekommen. Sie hatte damals schon einen Blütetrieb, der aber vertrocknet ist.
Ich habe sie auf ein Stück Rebenholz mit etwas Spaghnummoos und darüber noch etwas lebendiges Moos von den Nachbarpflanzen aufgebunden. Seitdem hängt sie im oberen Bereich in meinen Terrarium und wird Täglich besprüht.
Die Pflanze selbst ist ziemlich klein. Ihre Breite ist beträgt ungefähr 4cm und ihre höhe 3 cm. So wie es aussieht fühlt sie sich ganz wohl und hat Heute auch ihre erste Blüte geöffnet und Morgen wird sie dann verblüht sein.






Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Thrixspermum merguense

#2 von Solanum , 01.09.2016 21:05

Die ist total hübsch, Maria, und klingt ja im Vergleich zu meinem Thrixspermum musciflorum direkt langlebig


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Thrixspermum merguense

#3 von Maria , 03.11.2016 20:03

Meine Thrixspermum merguense hat etwas angestellt. Es war wahrscheinlich Selbstbestäubung, denn sie hatte immer nur ein Blüte offen. Aber ich finde die Samenkapsel gigantisch in vergleich zur Pflanze.



Thrixspermum merguense


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz