Danke, Waldi! Ich freu mich riesig über die kleinen angriffslustigen Spinnen.
Danke, Waldi! Ich freu mich riesig über die kleinen angriffslustigen Spinnen.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.397 |
| Beiträge: | 12.397 |
| Beiträge: | 12.397 |
Spannend, und schön fotografiert! Bei mir sind vor ein paar Wochen auch zwei Corybas eingezogen, aber noch rührt sich da nix. Ich hoffe mal weiter das Beste.
| Beiträge: | 480 |
Die erste Corybas rührt sich bei mir, es soll C. pictus sein. Ich bin schwer gespannt! Und meine Güte, ist die klein 
Im erste Bild mit einem dicken Finger von mir um mal so die Grössenverhältnisse anzudeuten
Hier das ganze Töpfchen, schattiert von der Macodes die ja selbst auch kein Riese ist 

Jetzt hoffe ich sehr dass sie denn auch blühen mag! Bei der zweiten Corybas tut sich noch nix, aber ich lege mir jetzt mal ne Lupe dahin, sicher ist sicher .
| Beiträge: | 480 |
Die letzten Blütenfotos müssen noch auf dem Computer sein, liefere ich nach, aber ich muss mal ein Update machen, weil ich so am Quietschen war vorhin 
Ich hatte meinen Corybas-Moosbecher eine ganze Weile zu trocken gehalten, weil ich nicht bemerkt hab, dass der Deckel lose sitzt, und ich sprühe ja nur alle paar Monate mal rein. Hatte mir schon Sorgen gemacht, und dann war eine Weile später völlig überraschend eine Blüte da
Danach hab ich sie wieder sich selbst überlassen, bis ich jetzt gesehen habe, dass da Knollen unter dem Moos Blättchen austreiben.
Also hab ich vorhin den ganzen Becher ausgeleert und vorsichtig auseinander gepult, und es kamen immer mehr Knollen zutage!! Ich hab 11 gezählt, aber wer weiß
Sooo niedlich!! In verschiedenen Stadien, manche hatten ein Miniblatt, manche eine grüne Triebspitze, manche nur Wurzeln, und einige waren tatsächlich nur eine Knolle ohne was.
Hier einige Schnappschüsse. Ich hab die größeren im alten Becher verteilt und dann noch einen Kindergarten-Becher gemacht
Die größte Knolle mit dem Blatt, das geblüht hat, ist nicht drauf.
Wieviele Knollen findet ihr hier?

Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.397 |
11 habe ich auf dem Suchbild glaube ich gefunden, Heike! Glückwunsch zu den lütten Dingern.
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.556 |
Von den 11 Knollen haben die meisten ausgetrieben
Ich weiß nicht mehr sicher, wieviele zu dem Zeitpunkt so groß waren, dass ich sie nicht gezählt hab (vermutlich 1 oder 2), aber es sind jetzt 10 insgesamt, 2 hab ich inzwischen meinem freundlichen Gönner zurückgegeben 
Das war alles nach diesen Blütenfotos, die schon ewig auf dem Computer liegen
Inzwischen hat noch ein Blatt geblüht.
Corybas geminigibbus

Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.397 |
| Beiträge: | 12.397 |
| Beiträge: | 16.556 |
Die Blüte gefällt mir - Glückwunsch!.
Aber zu mener Schande muß ich gestehen, daß ich das erste Bild für einen Beitrag aus dem Hobby-thread gehalten habe und es für ein garniertes Sauerkrautgericht hielt. (Der Beitrag von jens kam erst nach meinem ersten Blick auf den Beitrag von Solanum.)
Gruß
Uwe
| Beiträge: | 597 |

Jens, wenn deine Augen nachlassen, kannst du auf das Bild klicken und in Flickr reinzoomen
Die Blüte ist überhaupt nicht klein.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.397 |
| Beiträge: | 12.397 |
| Beiträge: | 16.556 |
Nein, leider nicht. Wobei man befürchten müsste, dass sie eher stinken, falls sie einen Geruch haben, also vielleicht besser so 
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.397 |