Lonis Orchideenforum

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#46 von Mary1309 , 18.01.2014 19:28

Die schaut ja wirklich ganz anders aus in Form und Farbe, aber vielleicht ändert sich da noch was bei weiteren Blüten, Katjes!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#47 von *Marian* , 18.01.2014 20:47

Ich glaube nicht, dass sich da noch groß was ändert, Irmi. Aber die Hoffnung, stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mir gefällt sie aber trotzdem sehr gut.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#48 von juba , 18.01.2014 22:14

Wieso "die Hoffnung stirbt zuletzt"? Primärhybriden müssen nicht zwangsläufig alle gleich aussehen! Ist doch toll, wenn man so ein Unikat hat.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#49 von Kuuki , 19.01.2014 00:29

Ich muss sagen, dass die Bronze Maiden eine der wenigen Kreuzungen ist, wo mich eigentlich jede Pflanze anspricht und deren Anblick mich nie langweilt. Die Blätter mit ihrem nilgrün, jadegrün, silbergrün mit Flecken, ohne Flecken zusammen mit den Farben der Blüten, ihrem Schimmer oder ihrer Zeichnung, der schönen Lippe - ich finde sie klasse.

Katjes, auch deine finde ich sehr fein, auch das schöne Laub!

Ute, danke dir!


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#50 von *Marian* , 19.01.2014 13:27

Zitat von juba im Beitrag #69
Wieso "die Hoffnung stirbt zuletzt"? Primärhybriden müssen nicht zwangsläufig alle gleich aussehen! Ist doch toll, wenn man so ein Unikat hat.


Da gebe ich dir ja auch völlig recht, Julia.

Das mit der Hoffnung, habe ich ja auch nur geschrieben, da sie der Besitzerin (Katja), scheinbar nicht so gefällt, wie sie sie gerne gehabt hätte.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#51 von juba , 19.01.2014 15:37

Achso. Also MIR gefällt sie


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340
zuletzt bearbeitet 19.01.2014

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#52 von Pantöffelchen , 19.01.2014 21:01

Zitat von Katjes im Beitrag #63
So, nun hier meine schilleriana äääähhh Bronze Maiden….


Phal. Bronze Maiden von Katcorsa auf Flickr

Kuuki, deine und Michaela ihre find ich auch wuuuuunderschön. Juba, zeig doch mal deine rote...




@Katjes
ich bin verliebt... also wenn du sie nicht magst .... warte ich geh schon mal ein Plätzchen für sie freiräumen... ist die süüüüüß!!


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875
zuletzt bearbeitet 19.01.2014

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#53 von Mary1309 , 19.01.2014 23:09

Leider hat Schwerte dies Pflanzen nicht mehr im Shop, sonst würde ich am Samstag noch mal eine Pflanze mit hellem Blatt mitnehmen!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#54 von Maria , 28.01.2014 18:56

Meine gehört zu den schalen und sie hat die ersten zwei Blüten offen. Sie ist seit zwei Jahren bei mit und jetzt zum ersten Mal. Die Pflanze wächst sehr brav und hat auch schönes Laub. Wenn mehr Blüten offen sind mache ich vielleicht noch ein paar Bilder.



Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#55 von mirac† , 28.01.2014 23:09

Maria,
die ist aber auch klasse auch wieder so eine die ihrem Name alle Ehre macht und so eine schöne Farbe . Toll

Zitat von Kuuki im Beitrag #70
Ich muss sagen, dass die Bronze Maiden eine der wenigen Kreuzungen ist, wo mich eigentlich jede Pflanze anspricht und deren Anblick mich nie langweilt. Die Blätter mit ihrem nilgrün, jadegrün, silbergrün mit Flecken, ohne Flecken zusammen mit den Farben der Blüten, ihrem Schimmer oder ihrer Zeichnung, der schönen Lippe - ich finde sie klasse.




ich kann mich dir da nur anschließen Kuuki, ganz genauso gehts mir auch.
Ist immer für positive Überraschungen gut und wird vor allem wirklich nie langweilig, stimmt

Das ist so ein Fall wo es mir sogar egal ist wenn die Blüte mal etwas flatterig ist oder rollt.
Macht meine derzeit grad weil sie es an ihrem Platz im Winter ziemlich kalt und auch nicht grad super hell hat .
Aber selbst das flatterige gerade hat auch schon wieder was..
Schmeißt auch selbst unter weniger optimalen Bedingungen bisher keine Knospen ist angenehm anspruchslos und duftet dazu noch echt lecker


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#56 von gertrudchen , 29.01.2014 12:56

Dann kann ich meine Bronze Maiden auch nochmal vorstellen, Erstblüte

(Bildlinks entfernt)


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.134
zuletzt bearbeitet 14.03.2019

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#57 von juba , 29.01.2014 14:37

Schöne Farbe! Ist die wirklich so organge, oder kommt das vom Sonnenlicht?


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#58 von bertram , 29.01.2014 17:19

So in der Sonne gefällt mir die Farbe sehr gut, Ellen!


bertram
bertram

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#59 von Kathleen , 29.01.2014 18:05

Auch wieder sehr schön anzuschauen, Eure Blüten. Und stimmt: sie sind nie langweilig!
Meine hat allerdings gar nicht geduftet, schade eigentlich.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.188

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#60 von Maria , 29.01.2014 18:50

Danke Viola!
Die hat eine tolle Farbe Ellen. Ich glaube das ist ein typische Blüte die bei jeden Licht anders ausschaut


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz