Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Bronze Maiden

#31 von juba , 18.01.2014 11:15

Ich mag die schilli-ähnlichen viel lieber, als meine "dünnen" roten :-(
Falls jemand tauschen mag, ich würde meine dunkelrote ohnehin gern abgeben...


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Phalaenopsis Bronze Maiden

#32 von Kuuki , 18.01.2014 12:36

@ Katjes: Zeig doch mal

Meine gefällt mir mittlerweile. Sie hat zwar nicht die schöne, flache Form, aber dafür gefallen mir Farbe, Lippe und Zeichnung. Einzig so wunderbar silbernes Laub, wie es manche haben, wäre noch schön. Sie kam vor einem Dreivierteljahr zu mir, verdoppelte ihre Größe, indem sie ein Stammkindel schob, das jetzt blüht




Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000
zuletzt bearbeitet 14.07.2014

RE: Phalaenopsis Bronze Maiden

#33 von teddybaer66 , 18.01.2014 12:40

Sehr schön



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Phalaenopsis Bronze Maiden

#34 von Lotus1804 , 18.01.2014 12:47

Zitat von Linda im Beitrag #50
@Pantöffelchen: Das erste Foto deiner Bronze Maiden finde ich genial! Die ist so hübsch!

@Katjes, ich glaube ja immernoch, das du einzige bist, die das so sieht. Also ich finde sie hübsch.

Und nun stell endlich mal ein Foto ein!


Genau Linda. Ich finde die von Katjes auch allerliebst. Hab eine aus der selben Lieferung, die allerdings noch nicht blüht.
Bin gespannt, ob die genauso aussieht...


Lotus1804
Lotus1804

RE: Phalaenopsis Bronze Maiden

#35 von Pantöffelchen , 18.01.2014 14:46

Danke @ alle

@ Katja
Meine sah bei der Erstblüte ganz anders aus - auch eher wie schilleriana von der Fom. Ich würde boch ein oder zwei Blüten abwarten.

@ Kuuki
Deine BM gwfällt mir auch gut.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875
zuletzt bearbeitet 18.01.2014

RE: Phalaenopsis Bronze Maiden

#36 von Mary1309 , 18.01.2014 15:21

Zitat von juba im Beitrag #48

@Mary1309 - das ist aber seltsam, dass deine Pflanze nichts macht? Meine Bronze Maiden haben bei mir damals nicht mal eine Eingewöhnungszeit gebraucht, sondern relativ bald losgelegt mit BTs. Vielleicht probierst Du es mal mit einem Standortwechsel? Meine stehen 1. Reihe Ostfenster, direkte Sonne haben sie nur vormittags für kurze Zeit. So richtig hell brauchen sie es also nicht. Oder Du düngst einfach mal etwas mehr, oder z.B. für einige Zeit gar nicht? Das hilft auch manchmal, um den Pflanzen einen "Anstoß" zu geben.


Meine Pflanze steht auf der Ostseite, bekommt morgens wie auch nachmittags etwas Sonne und hat reichlich Dünger bekommen. Ich werde sie jetzt mal weniger düngen und warte ab!


Mary1309
Mary1309

RE: Phalaenopsis Bronze Maiden

#37 von Lotus1804 , 18.01.2014 15:42

Ich habe meine jetzt genau ein Jahr und es tut sich auch nichts. Sie macht nicht mal ein neues Blatt.


Lotus1804
Lotus1804

RE: Phalaenopsis Bronze Maiden

#38 von Michaela , 18.01.2014 16:24

Der Vollständigkeit halber meine hier auch noch




Michaela
Michaela

RE: Phalaenopsis Bronze Maiden

#39 von juba , 18.01.2014 18:35

Wahnsinn Michaela, hat die tolle Blätter! Die sehen aus wie gemalt!

Hier eine von meinen beiden, die im Sommer orange geblüht hat:


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Phalaenopsis Bronze Maiden

#40 von Mary1309 , 18.01.2014 18:44

Ach Lotus, dann bin ich ja nicht allein mit der Enttäuschung, aber ein neuen Blatt hat meine wenigstens gemacht und sie hat schilleriana Blätter! Die Blätter von deiner Pflanze, Michaela finde ich immer wieder genial!

Ach was ist das gemein uns so tolle Blüten zu zeigen!

Himmlisch und ich bin ganz in eure Blüten!


Mary1309
Mary1309
zuletzt bearbeitet 18.01.2014 18:44

RE: Phalaenopsis Bronze Maiden

#41 von Michaela , 18.01.2014 18:48

Du hast recht Julia, die Farbe von deiner hat was - sehr schön! Die könnte ich noch gut zusätzlich gebrauchen!


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 18.01.2014 18:48

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#42 von Katjes , 18.01.2014 19:17

So, nun hier meine schilleriana äääähhh Bronze Maiden….


Phal. Bronze Maiden von Katcorsa auf Flickr

Kuuki, deine und Michaela ihre find ich auch wuuuuunderschön. Juba, zeig doch mal deine rote...


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513
zuletzt bearbeitet 18.01.2014

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#43 von juba , 18.01.2014 19:19

Krass, das ist ja mal ganz was anderes!
Man könnte meinen, es wäre keine mannii drin, aber die Lippe verrät es.
Tolle Pflanze!


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#44 von Michaela , 18.01.2014 19:20

Das habe ich auch gedacht: mal ganz anders, aber auch sehr schön, Katjes!


Michaela
Michaela

RE: Phal. schilleriana x mannii (Bronze Maiden)

#45 von Maria , 18.01.2014 19:24

Die schönen dürften Saison haben, meine kommt auch bald dazu. Bin schon gespannt wie sie aussehen wird


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz