Lonis Orchideenforum

Krankheiten: Hilfe meine Blätter!! Warum?

#1 von breznbeck , 19.02.2016 10:39



Hallo Forumianer!!!
Habe seit einiger Zeit an meinen Paph.eine Veränderung der Blätter entdeckt!!
Wer kann mir weiterhelfen und Ratschläge geben was ich evtl. falsch mache.
Freue mich über jede Antwort von euch u Danke schon mal im Voraus!!!
Bei 2.Phal. das selbe Problem!!


breznbeck
breznbeck
zuletzt bearbeitet 11.09.2016 01:27

RE: Hilfe meine Blätter!! Warum?

#2 von Syn333 , 19.02.2016 10:58

Lieber Breznbeck, zuerst einmal möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du dir den Thread zum Einstellen von Bildern nochmal durchlesen solltest:
Bilder einstellen - Regeln und Tips

Außerdem gibt es zu diesem Thema schon einen Thread, den du dir mal zu Gemüte führen kannst. Meistens gibt es zu bestimmten Schadbildern schon Beiträge, die hilfreich sein könnten:
Krankheiten: Blattveränderungen

Bitte nicht jedes Mal einen neuen Thread erstellen, meist gibt es schon einen derartigen und die Übersicht würde mit zu vielen Einzelthreads verloren gehen.


Syn333
Syn333

RE: Hilfe meine Blätter!! Warum?

#3 von Kuuki , 19.02.2016 11:16

Hallo Breznbeck, keine Panik, sieht für mich alles nicht sehr akut aus. Bei dem Paphis sieht es aus, als würden die Pflanzen sich von ein paar alten Blättern entledigen. Ältere Triebe, die z.B. schon geblüht haben oder bei denen der Blütentrieb eingetrocknet ist, können mit der Zeit auch komplett abgestoßen werden. Die Phal.-Blätter sehen aus, als wären sie vielleicht zu nah an die Heizung oder Scheibe gekommen oder sowas. Wenn das nicht fortschreitet, kannst du es so lassen oder das Braune entfernen. Falls es fortschreitet, schneide mit etwas Abstand (1-2cm) ab und dann sollte nichts nachkommen.
Die Bilder hast du wohl versehentlich mehrfach eingefügt. Vielleicht schaffst du es noch, sie in der Editierzeit rauszulöschen, dann ist alles paletti. Wenn nicht, auch nicht schlimm.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000
zuletzt bearbeitet 19.02.2016

RE: Hilfe meine Blätter!! Warum?

#4 von breznbeck , 19.02.2016 11:21

Danke Kuuki für deine schnelle Antwort!!
Werde deinen Rat befolgen u hab wieder was dazugelernt!
Schönes WE Gruß Breznbeck


breznbeck
breznbeck


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz