Lonis Orchideenforum

RE: Utes Kindergarten :-)

#76 von Pantöffelchen , 13.03.2017 19:54

Das mit der Form überlege ich die ganze Zeit... ich finde, es geht sehr in Richtung vio - und ich bilde mir ein, daß die Jennifer Palermo auch eine eher zartere Erstblüte hatte, die ähnlich war... ich werde suchen.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#77 von Rayzard , 17.04.2017 15:30

Sehr schöne Pflanzen hast du da Ute.

Wenn ich mal fragen darf - in welches Labor sendest du denn deine Kapseln Ute?


Rayzard
Rayzard

RE: Utes Kindergarten :-)

#78 von Pantöffelchen , 11.05.2017 20:02

Heute habe ich die Sämlinge der Phal. Wiganiae x amabilis 'Art Leaf' in frisches Substrat gesetzt und teilweise einzeln getopft.
Nun wohnen schon vier der Sämlinge bei den erwachsenen Pflanzen im Regal.



Die Kleineren dürfen noch im MGH weiter wachsen.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#79 von Pantöffelchen , 23.05.2017 17:54

Schon fast groß - eine Equalacea aus meinen Sämlingen durfte aus der Kinderstube in "die freie Wildbahn"


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#80 von Berlinickerin , 23.05.2017 20:00

Ich finde es ja immer wieder toll zu sehen, wie unterschiedlich die Sämlinge der Phal. Wiganiae x amabilis 'Art Leaf' ausfallen. Meine von Dir habe ich vor ein paar Tagen gerade aus Sphagnum in Rinde gesetzt. Im Moment schmollt sie gerade etwas. Meine Equalacea von Dir steht ja eh schon in Rinde und bastelt gerade an einem neuen Blatt und neuen Wurzeln. Beide also ganz brav.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Utes Kindergarten :-)

#81 von Pantöffelchen , 23.05.2017 21:02

Jule, das klingt super. Und ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich sehr, zu hören wie sie sich entwickeln.
Viel Freude mit ihnen weiterhin.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#82 von Pantöffelchen , 23.05.2017 21:04

Die geamte Kinderschar in der Abendbeleuchtung:


(nur die ganz oben im Regal müssen - noch - ohne Zusatzlicht auskommen)


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#83 von Pantöffelchen , 04.06.2017 16:47

Mit einem ganz besonders lieben Dank an Michaela kann ich heute dieses Foto der Erstblüte meiner Phal. Gisela Meiser zeigen, die bei ihr geploppt ist.




Danke für die tollen Fotos Michaela.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#84 von Berlinickerin , 04.06.2017 22:06

Glückwunsch zur Erstblüte, Dir und natürlich Michaela! Schon sehr ordentlich. Vor allem die feine Musterung ist toll.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Utes Kindergarten :-)

#85 von Pantöffelchen , 12.03.2018 14:45

Eine kleine Phal. Wiganiae x amabilis Art Leaf hat es diesen Winter zur Blüte geschafft.





Hier im direkten Vergleich zur Blüte der Mutterpflanze (links im Doto)


Und nochmal der Vater


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#86 von Pantöffelchen , 12.03.2018 14:48

Auch die zweite Phal. Little Mahima blühte


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#87 von Pantöffelchen , 11.04.2018 20:20

Sie geht gerade auf


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#88 von Michaela , 17.05.2018 16:46

Aus Utes Kindergarten blüht nun endlich diese Equalacea das erste mal. Die Größe der Blüte entspricht eher der einer violacea als der einer equestris. Die Anzahl der Blüten wird aber eher der einer equestris entsprechen.


Michaela
Michaela

RE: Utes Kindergarten :-)

#89 von Ellachen89 , 17.05.2018 20:48

Die ist super hübsch Michaela... wie du beschreibst die perfekte Kombi aus beiden Pflanzen


Ellachen89
Ellachen89

RE: Utes Kindergarten :-)

#90 von Pantöffelchen , 03.10.2018 15:25

Meine neuen Babies sind da:
Phal. Mahima‘s Mele Anuenue


Phal. Gelblieber
x

Phal. Little Mahima

Bestäubt am: 18.04.2017
Kapsel abgenommen am: 09.10.2017
Sämlinge erhalten am: 18.09.2018
Registriert am: 25.09.2018



Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz