Lonis Orchideenforum

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#421 von Steffi , 24.09.2021 08:36

Vielen Dank


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 663

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#422 von Chemengel , 25.09.2021 12:52

Super schön @Steffi ...ich muss mir echt mal anschauen was man so braucht für sowas, wie groß usw. Ich hätte gerne etwas dass sich einige Tage von selbst regelt ohne, also dass ich dauernd reinsprühen müsste...


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#423 von Steffi , 25.09.2021 15:26

Danke, Julia!

Zitat von Chemengel im Beitrag #422
...ich muss mir echt mal anschauen was man so braucht für sowas, wie groß usw. Ich hätte gerne etwas dass sich einige Tage von selbst regelt, also ohne dass ich dauernd reinsprühen müsste...

Dann würde ich dir ebenfalls zu einer großen Kugel raten. Meine hat geschätzt 20 cm Durchmesser.
Die aufgebundenen würden vielleicht mal 2-3 Tage ohne extra Sprühen zurecht kommen, täglich ist besser.
Mit genug Volumen an Moos reicht es bei eingepflanzten (wie der Diodonopsis erinacea) aber bestimmt einmal die Woche zu gießen


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 663


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz