Lonis Orchideenforum

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#16 von eleni , 24.06.2015 21:52

Oh ist das schön, ich werde es wohl auch mal probieren. Ich habe zwei Glasbirnen da.

Jetzt hab ich nur ganz konfentionell mit Glasvase und Dent.,hypride versucht. (aber nix mit Mini)
IMAG1038 by Erika, auf Flickr


Liebe Grüße
eleni


eleni
eleni
Besucher
Beiträge: 403
zuletzt bearbeitet 24.06.2015

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#17 von Solanum , 25.06.2015 00:27

Das ist total cool, Dani, die gehen ab und sehen so gesund aus!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#18 von Loni , 25.06.2015 04:44

Boa Dani, das sieht ja Klasse aus. Glückwunsch zur Blüte und den BT.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#19 von Schönbrunnerin , 16.07.2015 12:17

während ich im Urlaub war sind die ersten Knospen meiner erinaceas geploppt und ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Pflanzen:

In der Kunststoffkugel (dieses Teilstück hat die meisten BTs und Blüten - kommt auch noch einiges nach)


in der Glasbirne:


Das doofe an den Dingern ist nur das "Fensterputzen" - hatte leider kaum Zeit daher die Wasserflecken

und noch ein Einzelblüten-Foto des kleinen haarigen Teufelchens:


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#20 von Silke Tauer , 16.07.2015 20:31

Hallo,gefällt mir gut


Silke Tauer
Silke Tauer

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#21 von Silke Tauer , 16.07.2015 20:35

Zitat von Silke Tauer im Beitrag #20
Hallo,gefällt mir gut

Ich habe auch so ein kleines Putziwutz in der Kugel.Lepanthopsis astrophore


Silke Tauer
Silke Tauer

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#22 von Solanum , 16.07.2015 21:16

Wahnsinn, wie die abgeht, Dani!!
Silke, niedlich sieht die Kleine aus auf ihrem Moospolster!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#23 von Lotus1804 , 16.07.2015 21:24

So eine Birne hab ich auch noch rumstehen...


Lotus1804
Lotus1804

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#24 von Schönbrunnerin , 17.07.2015 14:42

Na dann, schnell ne Mini-Orchidee gekauft und rein damit!
ich hab gestern bei Tedy auch wieder so ähnliche Glasgefäße gesehen und musste mich zusammenreissen dass ich nicht gleich alle aufkaufe und dann bestücke.
Da gäbe es dann aber sogar bei den Minis ein Platzproblem...
Aber ich denke die 3 die ich jetzt habe werden nicht die letzten Minis in diesen Gefäßen sein. Mal sehen was ich bei Kopf in 2 Wochen so finde


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#25 von Schönbrunnerin , 29.07.2015 20:36

Ich musste nochmal ein Foto machen, auch wenn sie in Natura besser aussieht als auf einem Foto:


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#26 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2015 20:41

Das sieht aber Klasse aus. Toller Erfolg.



RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#27 von Susa , 29.07.2015 21:43

Ich finde diese Minis in den Kugeln auch richtig gut. Im September wollte ich mal schauen ob ich bei einer Orchideenausstellung etwas in der Art finde bzw. passende Pflanzen um solche Gefäße zu bepflanzen.


Susa
Susa

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#28 von Maria , 30.07.2015 06:13

Die sind wunderschön deinen haarigen Teufel . Toll gelungen!


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#29 von Schönbrunnerin , 05.09.2015 17:38

Wieder mal ein kurzes Update:
das Moos wächst schon herrlich was optisch natürlich auch der Hammer ist und die erinacea wird wohl demnächst wieder in Vollblüte stehen. Alte BTs haben noch Knospen nachgeschoben und es sind neben neuen Blättern auch einige neue Blütentriebe unterwegs


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#30 von Berlinickerin , 05.09.2015 17:56

Die sehen wirklich so dermaßen genial aus! Wie wunderschöne kleine Welten. Und umso besser, dass wir uns auf mehr Blüten freuen können. :D


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz