Lonis Orchideenforum

RE: Schimmel im Orchipack

#16 von Saphir , 09.05.2011 20:48

So, hier mal ein Update meiner Tetrasambo-Sämlinge. Das sind meine ersten Babys, die richtig gut wachsen! Ich liebe die neue Wohnung.

Die in Steinwolle:


Besonders bei der links unten sieht man gut, dass die neuen Blätter zwar kürzer sind als die alten, aber dafür breiter und mit mehr Substanz. Wurzelwachstum ist soweit auch gut.

Die in Seramis-Substrat sehen genauso aus, mit dem kleinen Unterschied, dass ich da schon welche von weggegeben habe. Das Wachstum ist bisher aber wirklich genau gleich, nur machen die im Seramis mehr Arbeit, weil ich die öfter mal gießen muss.



Genauso pflege ich seit etwas mehr als einem Monat meine Mambo-Sämlinge, und die wachsen auch sehr gut. Die meisten haben jetzt schon ein neues Blättchen gemacht.





Leute, ihr glaub es gar nicht, wie ich mich freu, dass bei mir auch endlich mal was passiert! Die restlichen Sämlinge wachsen mittlerweile auch deutlich besser, aber sie brauchen wohl noch etwas, um sich von der Tortur auf der Fensterbank zu erholen.


Saphir
Saphir

RE: Schimmel im Orchipack

#17 von Waltraud , 10.05.2011 08:09

Die sehen wirklich grandios aus , toll !
Da macht es gleich mehr Freude sie zu päppeln wenn du solchen Erfolg hast !


Waltraud
Waltraud

RE: Schimmel im Orchipack

#18 von Martin , 10.05.2011 11:09

Die Sämlinge sehen gut aus, Ramona, vor allem die Tetrasambos!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Schimmel im Orchipack

#19 von Loni , 10.05.2011 17:37

Wowh Ramona, Glückwunsch, die wachsen echt wie Gift !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Schimmel im Orchipack

#20 von Saphir , 10.05.2011 19:54

Danke euch dreien, ich bin auch so froh, dass endlich mal Babys gut wachsen bei mir!


Saphir
Saphir

RE: Schimmel im Orchipack

#21 von Jessica , 13.05.2013 15:46

Ich habe den alten Fred hier über google ausgegraben mich würde interessieren, wie es heute, also zwei Jahre danachaussieht!!!


Jessica
Jessica


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz