Lonis Orchideenforum

RE: Ungewöhnliche Pflanzgefäße

#16 von Carinatschka , 13.08.2013 21:33

Kuuki, sehr gute Idee hast du dir da einfallen lassen.
Sehr einfallsreich!

Liebe Grüße Carina


Carinatschka
Carinatschka

RE: Ungewöhnliche Pflanzgefäße

#17 von Kuuki , 14.08.2013 10:46

@Mara: Ich hatte dir gar nicht geantwortet, dabei hab ich mich so amüsiert bei deiner Beschreibung, wie es mit meinem Vanda-Früchtchen weiter gehen könnte. Die Wurzeln sind weiter auf dem Weg nach oben, die rechte ist mittlerweile 12cm senkrecht gewachsen. Keine Ahnung, was die da oben sucht. Aber glücklicherweise wachsen auch die Wurzeln im Substrat weiter, so dass ich erstmal keine Rohrkonstruktion anbauen muss.
Schade, dass Frau Rehbein so weit weg ist. Aber ob in einem Gewächshaus Zeit bleibt, jedem Früchtchen eine Extrawurst zu braten?

@ Susanne und Carina: Danke

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Ungewöhnliche Pflanzgefäße

#18 von Mara , 14.08.2013 12:18

@ Kuuki

Deine Extrawurst sah so pfiffig aus, da konnte man so gut weiter spinnen!
Frau Rehbein brät aber gerade keine. Da werden die Wurzeln ratzfatz passend geschnitten und dann getopft. Das hätte ich mich nie getraut. Aber ihr Erfolg gibt ihr recht.
Bei ihr kann man eine jahrzehntealte blaublühende mannshohe Vanda bewundern und kleine sehr gut aussehende. Zum Verkauf bietet sie getopfte Vandeen und Ascocenda an.
Deine mit ihren 2 Wurzeln würde wohl aber eine spezielle vorsichtigere Behandlung brauchen, denke ich mir so.

Meine getopften haben mit der Zeit auch nicht mehr die mühsam eingedrehten langen Wurzeln. Sie haben ganz andere Wurzel"ballen" entwickelt. Aber ich habe nur drei .

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
zuletzt bearbeitet 14.08.2013 12:29

RE: Ungewöhnliche Pflanzgefäße

#19 von Syn333 , 04.08.2015 08:37

Zitat von mirac im Beitrag #2
Diese kleine Multi lebt seid je her in einem Sektkelch.
Was den riesen Vorteil hat das es auf der Fensterbank kaum Platz weg nimmt durch den langen schmalen Stil.
Und durch die Verengung nach unten hat sie auch nie zu nasse Füße obwohl unten im Stil immer etwas Wasser steht


( Falls wer weiß wo man solche Kelche ( nicht aus Plastik da zu leicht) die bis unten zum Boden befüllbar sind ,noch bekommen kann bitte gerne Bescheid geben )


Endlich habe ich dieses Bild wiedergefunden! Es gibt diese Kelche bei Butlers für um 4€ das Stück.


Syn333
Syn333


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz