Lonis Orchideenforum

RE: Kleinbleibende Herzblätter - ein Düngerproblem?

#16 von mirac† , 23.04.2013 02:48

Mir ist auch aufgefallen das die neuen Blätter sich schon mal nicht richtig entwickeln bei zu viel Trockenheit, zu unregelmäßigem Gießrythmus.
An 2 Jungpflanzen die oft schneller trocken waren als die anderen und dadurch schon mal etwas länger trocken standen, hatte ich das auch.
Jetzt wo ich sie regelmäßiger gieße hat sich´s wieder normalisiert. Gedüngt wurden sie vorher wie nachher in gleicher Menge..
Obwohl... jetzt wo ich sie häufiger gieße bekommen sie ja wiederum eigentlich auch häufiger Dünger


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Kleinbleibende Herzblätter - ein Düngerproblem?

#17 von Jessica , 23.04.2013 11:04

So, nun badet der Großteil meiner Nopsen in einer auf etwa 600 ms aufgedüngten Wassermasse leider ist ausgerechnet heute das LW-Messgerät irgendwie unauffindbar. Wir hatten am WE ganz viel ausgemistet und rumgeräumt, ich wette, das hat etwas damit zu tun, dass es weg ist . Aber dank der Tabelle ging es ja trotzdem !

Und Viola, stimmt, wenn du nun häufiger gießt und fast jedes Mal Dünger mit bei ist, bekommen sie von beidem mehr . Mir ist aber auch aufgefallen, dass vor allem meine Mini Phals betroffen sind, die nun wirklich etwas arm dran sind, weil ich nicht immer daran denke, sie zwischen den Tauchgängen auch mal zu wässern.


Jessica
Jessica


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz