Lonis Orchideenforum

RE: Coelogynen

#406 von Coldcase , 19.07.2022 19:54

Einfach kann jeder , Bärbel Das wird ne Herausforderung . Ich hätte früher reagieren müssen und den Trieb langsam wieder im Bogen nach oben leiten . Wenn der noch blühen sollte , hab ich ein Problem . Dann muss ich Türmchen bauen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.513

RE: Coelogynen

#407 von mom01 , 20.07.2022 06:31


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Coelogynen

#408 von mom01 , 30.08.2022 17:15

Und hier ist sie, die erste Blüte der Coelogyne Arielle seit 2018



Steht auf dem Kopf, nicht wahr?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Coelogynen

#409 von Coldcase , 30.08.2022 18:30

Sehr schön , Bärbel
Ja die steht kopf


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.513

RE: Coelogynen

#410 von mom01 , 30.08.2022 19:34

Das ist schon die zweitevon zwei Blüten, die Kopf steht! Scheint Spaß zu machen...


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Coelogynen

#411 von mom01 , 12.09.2022 18:50

Blüte Nr. 2 ist offen, diesmal steht sie gerade (ich komme mit meiner aktuellen Gehbehinderung nicht gut an den Topf, um vernünftige Bilder zu machen )

Eine 3. Blüte ist noch im Anmarsch



Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Coelogynen

#412 von Tina , 09.02.2024 14:51

Diese Hybride von Karge, gelabelt als xyrekes x hololeuca, habe ich schon eine Weile und es hat etwas gebraucht, bis wir uns zusammengerauft haben .
Die Schwesterpflanze hat direkt aus dem Neutrieb so geblüht:


Aber ich wollte eine kräftigere Pflanze mit Riesenbulbe, die es inzwischen nicht mehr gibt. Die beiden Triebe Ende letzten Jahres habe ich als NT gewertet, das Jahr davor war sie auch recht früh dran. Aber nun habe ich die Hoffnung, dass es doch Blüten werden . Ich bin total gespannt, denn diese werden dann sicherlich ganz anders als die oben gezeigte Pflanze ausfallen. Erstblüten sind doch mit die schönsten und immer für eine Überraschung gut.



Oder glaubt ihr, dass es doch eher NT sind?


Blumige Grüße,
Tina


Tina
Tina
Besucher
Beiträge: 240


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz