Lonis Orchideenforum

Trichoglottis bataanensis

#1 von *Heike* , 05.01.2012 22:03

Diese Trichoglottis habe ich letztes Jahr in Planegg bei Jüninger gekauft.
Seitdem hängt sie oben im Terrarium bei ca. 24C°. Morgens wird sie nass gesprüht, es trocknet aber schnell wieder ab, da sie nah an den Lampen hängt.
Die ertsen Monate hat sie nicht viel gemacht, erst seid Okt. legt sie los mit Wurzel und Blattwachstum.


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086
zuletzt bearbeitet 23.08.2014

RE: Trichoglottis bataanensis

#2 von Phalifan , 05.01.2012 22:09

Na Du, das sieht mir verdammt nach Barkeria aus. Lass Dich mal überraschen.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Trichoglottis bataanensis

#3 von *Heike* , 05.01.2012 22:17

Meinst? Das wäre ja ärgerlich...
Hab grad nachgeschaut, eine Barkeria habe ich auch im Terra. Die zwei sehen sich schon ähnlich. Die Barkeria ist aber fast 3mal so groß.


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Trichoglottis bataanensis

#4 von dandinas , 01.10.2017 20:55

Blüte von heute



Gruß Dandinas


dandinas
dandinas


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz