Lonis Orchideenforum

Nützlinge gegen Thripse einsetzten

#1 von Peter.H , 07.11.2021 12:38

Hat jemand diesen Artikel schon einmal ausprobiert und wenn ja wie war das Ergebnis.

Neudorff Bestell-Set - Nützliche Insekten gegen Schädlinge

https://www.amazon.de/NEUDORFF-Bestell-S...aps%2C92&sr=8-6

Liebe Grüße
Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311

RE: Nützlinge gegen Thripse einsetzten

#2 von Orchinator , 07.11.2021 13:08

Das klappt und hilft ware Wunder. Habe Nemathoden mal gegen Dickmaulrüssler verwendet und es hat sehr gut geklappt.


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Nützlinge gegen Thripse einsetzten

#3 von MarianneW. , 07.11.2021 14:48

Das von Neudorff noch nicht. Es gibt verschiedene Raubmilbenarten die man für die verschiedenen Stadien der Thripse einsetzen kann. Florfliegenlarven fressen verschiedene Schädlinge. Nematoden setze ich gegen Trauermücken und diverse andere Tiere ein die die Eiablage im Substrat oder Erde fokussieren. Wichtig ist das man die Bedingungen der Nützlinge beachtet, damit es funktioniert.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz