Lonis Orchideenforum

Luisia thailandica x Vanda coerulea

#1 von Jasmina , 21.09.2020 21:37

Diese Kreuzung ist in meinem Besitz, weil ich einfach zu neugierig auf das Ergebnis war. Hab das Pflänzchen knospig gekauft und gestern ist sie aufgeblüht. Noch weiß ich nicht, was ich von ihr halten soll. Ich finde sie lustig und eingenartig. Ich weiß, dass noch jemand die Kreuzung besitzt, deswegen habe ich einen Thread für das hübsch-hässliche Entlein eröffnet . Vielleicht, mit der Zeit kann ich sie mögen. Warten wir ab.
Sie ist natürlich wurzelnackt. U d weitere Knospen verbergen sich hinter der Blüte. Wenn alle aufgeblüht sind, gibt's ein neues Bild.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.497

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#2 von jens , 21.09.2020 21:50

Hübsche Blüte, gefällt mir!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#3 von 2010dreamer1992 , 21.09.2020 21:52

Finde die Blüte ist sehr gelungen

Hier ist meine kleine. Sie steht Südseite 1 Reihe. Hier hat sie etwas farbe bekommen.
Sie sitzt wurzelnackt in einem Plastiktopf.
Momentan bastelt sie eifrig am Blatt und Wurzelwachstum.


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#4 von Jasmina , 21.09.2020 22:12

Danke Jens und Yvonne!
Meine hab ich in der Vitrine. Ich muss mich über Luisia informieren, um eine Pflegevorstellung zu bekommen.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.497

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#5 von Yoki , 22.09.2020 07:34

Ich finde die Bluete ganz entzueckend


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 289

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#6 von Coldcase , 22.09.2020 07:38

Schön , Jasmina
Ich würde sie mir auch hinstellen , hat viel von der thailandica . Ich bin auf das Gesamtbild der Blüten gespannt


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#7 von Strick-Koala , 22.09.2020 09:10

Ich schätze mal, das es ein Interessantes Blütenbild ergeben wird .


Liebe Grüße, Koala.


Strick-Koala
Strick-Koala
Mitglied
Beiträge: 92

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#8 von Orchidarium , 22.09.2020 19:25

Jasmina,ich finde die genial. Eine wunderschöne Hybride. Das wäre mein Beuteschema.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 22.09.2020

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#9 von Jasmina , 10.10.2020 23:39

Alle 5 Blüten sind offen. Allerdings recht chaotisch.
Ich finde sie trotzdem sympathisch. So sympathisch, dass ich andere eine ähnliche Kreuzung kaufen würde.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.497

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#10 von medusa , 11.10.2020 00:35

Ist eine echt interessante Mischung.


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#11 von Jasmina , 11.10.2020 02:21

Finde ich auch. Die luisia thailandica ist für mein Geschmack ziemlich hässlich, aber dsraus ergibt sich was recht interessantes.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.497

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#12 von Coldcase , 11.10.2020 07:41

Das ist doch ein schönes Gesamtbild , Jasmina
Ich finde sie gelungen für meinen Geschmack , ich mag es , wenn die Blüten hängen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#13 von Orchigirl , 11.10.2020 08:46

Ich habe eben die luisia thailandica gegooglet und mein Geschmack ist sie auch nicht. Aber die Kreuzung mit der coerulea ist echt hübsch.


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#14 von Milo , 11.10.2020 18:40

Ein bisschen erinnert die Kreuzung an Papilionanthe thailandica von der Blüte her.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Luisia thailandica x Vanda coerulea

#15 von *gregor* , 11.10.2020 19:15

@Jasmina
Haben die Blüten sich noch etwas verändert mit der Zeit?


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz