Lonis Orchideenforum

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#76 von Jasmina , 06.03.2022 17:45

Na ja, die Masse wurde immer weniger und ich muß gestehen, ich habe mich nicht viel darum gekümmert. War auch eh eine spontane Entscheidung sie zu kaufen. Großartig Interesse hatte ich nicht. Aber die Blüten gefallen mir, genauso wie viele andere, nicht monopodiale Orchideenblüten.
Aber haben muss ich nicht alle.
Ich habe vor paar Jahren richtige Monsterexemplate von Seidenfadenia gesehen und war regelrecht erschrocken. Damals war schon mein Wunsch sie zu besitzen ziemlich gezähmt.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.500

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#77 von Orchidarium , 17.03.2022 08:19

Meine Rasselbande ist offen. Sie gefällt mir echt gut.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20220316_190000.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 17.03.2022

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#78 von Coldcase , 17.03.2022 08:22

Herrlich , Bernhard gratuliere zu der Blütenpracht


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.556

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#79 von Orchidarium , 17.03.2022 08:25

Danke Sylvia, und ich bin stolz zur Abwechslung mal keine Blüten geröstet zu haben......


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#80 von Coldcase , 17.03.2022 08:27

Das darfst du auch
Sie müsste eigentlich auch gut duften .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.556

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#81 von SternchensMama , 17.03.2022 08:56

Sehr schön Bernhard!!!
Glückwunsch zu der Pracht.


Wie ist es mit Duft?
Die duftet eigentlich zart und süß.

Meine Pflanze und auch die, die ich von Silvia übernommen habe, sind Geschichte.
Sie hatten Pilz und mir war es zu riskant.
Leider.
Ich werde es irgendwann aber nochmal versuchen.


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 771

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#82 von Coldcase , 17.03.2022 09:07

Oh Stefanie , das ist ja nicht so schön
Die Blüten sind es wert, dass man es nochmal versucht , leider fehlt mir der Platz zur Zeit .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.556

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#83 von Orchidarium , 17.03.2022 22:00

Danke Stefanie, komischerweise rieche ich kaum was, aber ich bin ja nur ein Mann und die riechen generell schlechter -


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#84 von Steffi , 18.03.2022 06:48

Sicher ein von der Natur eingerichteter Schutzmechanismus vor den eigenen Ausdünstungen


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#85 von Orchidarium , 18.03.2022 08:13

Steffi, das war jetzt aber richtig böööööse Ich habe gerade nochmal dran geschnüffelt, also an der Pflanze, nicht an mir, und es ist ein undefinierbarer ganz leichter Geruch. Wenn ich es mit der Liodora vergleiche, extrem wenig.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#86 von jens , 18.03.2022 08:23


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.191

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#87 von Chemengel , 18.03.2022 09:07

[quote=Steffi|p607196]Sicher ein von der Natur e


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#88 von Chemengel , 18.03.2022 09:08

Zitat von Orchidarium im Beitrag #85
Steffi, das war jetzt aber richtig böööööse Ich habe gerade nochmal dran geschnüffelt, also an der Pflanze, nicht an mir, und es ist ein undefinierbarer ganz leichter Geruch. Wenn ich es mit der Liodora vergleiche, extrem wenig.

Die Liodora riecht ja auch wie mit einem Zitronenspray eingesprüht, so kräftig....😆
Vielleicht entwickelt sich noch was.
Auf jeden Fall, richtig tolle Blütentraube.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 18.03.2022


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz