Lonis Orchideenforum

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#46 von Coldcase , 10.06.2021 08:38

Die nächsten beiden BTe kommen , die lässt echt kaum Zeit verstreichen ...


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.557

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#47 von SternchensMama , 12.07.2021 06:43

Ich mache das update zu Sylvias Knospen.
Die Schönheit wohnt inzwischen bei mir auf der Veranda.
Sie duftet zart nach Maiglöckchen oder Flieder, da bin ich noch nicht ganz sicher.
Ein paar Knospen hat sie durch den Umzug eingebüßt, aber es kommen aber noch einige nach.

Danke nochmal Sylvia




Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 771
zuletzt bearbeitet 12.07.2021

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#48 von Coldcase , 12.07.2021 06:48

das freut mich sehr , Stefanie
Sie war bei mir immer sehr blühwillig , an der wirst du Freude haben . Und sie hat ja auch wieder Normalfarbe , grün Bei mir hatte sie eher rot durch die Nähe zur Lampe - ich freu mich , dass sie es sehr gut getroffen hat


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.557

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#49 von SternchensMama , 12.07.2021 06:59

Danke Sylvia, ich hoffe dass ich ihr auf Dauer auch gerecht werden kann.
Ich habe ja nun zwei und die zwei reinen mitratas.
Ich mag diese unhandlichen Dinger sehr.


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 771

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#50 von Chemengel , 12.07.2021 10:01

Habt ihr beide gut gemacht mit den Blüten. Super schön!💕


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#51 von Blondi , 16.07.2021 19:45

Ich stelle hier nochmal die neu erworbene Paraphadenia Juraj Kojs vor. Das ist nicht meine erste. Ich hatte zwei. Die eine hatte ich verschenkt, die andere leider durch Unwissenheit überdünkt. Das passiert mir sicher nicht noch einmal. Ich muss sagen, sie war sehr blühwillig. Duftet süßlich. Sie hängt im Terra. Wird genebelt und jeden zweiten Tag nass gesprüht.


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#52 von Orchinator , 19.07.2021 19:23

Meine ist nun auch bis auf zwei Knospen komplett auf. Sie schnuppert herrlich suess.


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#53 von SternchensMama , 20.07.2021 06:38

Sehr sehr schön Sven!
Und der trieb ist auch richtig lang, so kommen die Blüten besser zu Geltung.
Meine sind irgendwie steckengeblieben und es knubbelt sich alles sehr.
Sicher dem Transport geschuldet.

Jedenfalls deine ist:


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 771


RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#55 von Sabine62 , 18.08.2021 11:48

Hallo, ich habe seit Juni eine Pharphadenia Jurai Kois . Dieser Name war mir bisher unbekannt. Sie treibt immer neue Blüten. Momentan hängt sie noch auf dem Balkon im Orchideenunterstand. Sie wird täglich gesprüht und 2 Mal die Woche getaucht.






Und so sieht sie jetzt aus. Entschuldigt bitte die Bildqualität, sind nur Handybilder. Das Fotografieren ist leider nicht so mein Ding. Da ich krankheitsbedingt immer mit Stativ arbeiten müsste. Werde mich aber bessern, bin beim Üben.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 642
zuletzt bearbeitet 18.08.2021

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#56 von Coldcase , 18.08.2021 13:10

Wunderschön , Sabine
Die Bilder sind vollkommen in Ordnung
Duftet sie ? Bei meiner Ehemaligen hab ich nie was gerochen im Terra .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.557

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#57 von SternchensMama , 18.08.2021 16:37

Sylvia, Deine ehemalige duftete zart nach Flieder (oder so ähnlich).
Du musst mal zum Nasendoktor.


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 771
zuletzt bearbeitet 18.08.2021

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#58 von Sabine62 , 18.08.2021 17:32

Sie duftet wunderschön, ja ganz zart aber nach was weiß ich nicht, ganz wenig Flieder kann sein und der nächste Blütentrieb kommt
Ich weiß nicht , ob es zu sehen ist

.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 642

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#59 von Coldcase , 18.08.2021 18:34

Stimmt , Stefanie , da muss ich dann echt mal hin
Aber ....vielleicht duftet sie ja auch mehr , wenn sie an der frischen Luft ist und nicht windstill wie im Terra


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.557

RE: Paraphadenia Juraj Kojs (Seidenfadenia mitrata × Paraphalaenopsis labukensis)

#60 von Sabine62 , 10.10.2021 18:52

Meine blüht immer noch sie schiebt immer wieder neue Blüten nach tolle Pflanze. Sie hängt jetzt am Westfenster und ich sprühe tgl.
2 Mal die Woche wird getaucht. Mal schauen, ob ihr das gefällt.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 642


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz