Lonis Orchideenforum

Burrageara Lazio

#1 von Devin , 22.02.2018 21:51

Bei diesem Namen handelt es sich lediglich um eine Händlerbezeichnung, bis jetzt ist sie nicht registriert.

Kultiviert werden sie temperiert-warm, GWH Westseite, unterm Dach, bei mindestens 18 Grad, immer Luftfeuchtigkeit über 80%. Leicht schattiert.

Hier die alte Charge, die schönere wie ich finde, stammt von Top Orchid NL. Diese hat einen wunderbaren Duft.

Burrageara Lazio by Devin Rennekamp, auf Flickr
Burrageara Lazio by Devin Rennekamp, auf Flickr
Burrageara Lazio by Devin Rennekamp, auf Flickr
Burrageara Lazio by Devin Rennekamp, auf Flickr

Und die aktuelle Charge von Inca Orchids NL. Leider wurde hier eine duftlose meristemiert.

Burrageara Lazio by Devin Rennekamp, auf Flickr
Burrageara Lazio by Devin Rennekamp, auf Flickr


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.648
zuletzt bearbeitet 22.02.2018

RE: Burrageara Lazio

#2 von Coldcase , 23.02.2018 06:14

Devin Ich finde die erste auch schöner , hab allerdings auch die Zweite . Bei der ersten ist das Rot weicher, die Zweite wirkt ein wenig " härter " im Ton ...


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476

RE: Burrageara Lazio

#3 von MarianneW. , 27.03.2023 08:28


Die variegata Form war damals ein purer Zufallsfund. Der Duft ist zum Glück nicht so intensiv, wie bei der normalen Form.

Hier ein Video von ihr aufgeblüht


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.264


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz