Lonis Orchideenforum

Cymbidium goeringii

#1 von Andrea Pitzer , 20.01.2018 16:10

Cymbidium goeringii
Indien, Bhutan, China, Taiwan, Ryukyu Islands, Japan und Korea
sehr kühl, bis an die Frostgrenze gehalten, es soll noch kälter gehen, habe ich aber nicht ausgereizt


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Cymbidium goeringii

#2 von Schönbrunnerin , 02.02.2018 11:30

wow eine sehr interessante Blüte Andrea!

wie hoch ist denn die Pflanze?


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Cymbidium goeringii

#3 von pit , 02.02.2018 13:44

gefällt mir auch sehr gut. Ich hab hier schon seit 3 Jahren ein C. ensifolium stehen und hoffe, dass die mal wieder blüht!


Viele liebe Grüße,
Peter


pit
pit
Mitglied
Beiträge: 252

RE: Cymbidium goeringii

#4 von Andrea Pitzer , 02.02.2018 15:37

@Schönbrunnerin
die ist nicht so hoch, vieleicht 20 bis 25 cm , ist zur Zeit wieder draußen


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Cymbidium goeringii

#5 von Bärbel , 05.03.2020 16:38

Hallo Ihr Lieben,
Habe neulich Schnäppchenglueck gehabt, 2x Cymbidium Goering II, davon eine ' Chun Li'
Und nun überraschung!


...liebe Grüssle.... Bärbel63


Bärbel
Bärbel
Besucher
Beiträge: 40

RE: Cymbidium goeringii

#6 von Bärbel , 10.03.2020 15:44

Hallo Ihr Lieben
Nun sind die Blüten auf, hübsch sehen sie aus, 3 an der Zahl, wusste garnicht das es cymbies auch mit so filigranen Blättern und kleinen Blüten gibt, kenne bisher nur in groß
Vor allem Fensterbank taugliche Größe.


...liebe Grüssle.... Bärbel63


Bärbel
Bärbel
Besucher
Beiträge: 40

RE: Cymbidium goeringii

#7 von Sisa , 11.03.2020 08:10

Sieht man nicht so oft,Bärbel. Sehr schöne Blüten und toller Erfolg.

Wie kultivierst du sie, die Temperaturen würden mich schon interessieren..


___________
viele Grüsse
Sisa


Sisa
Sisa
Mitglied
Beiträge: 632

RE: Cymbidium goeringii

#8 von Bärbel , 11.03.2020 09:29

Hey Sisa, danke ich habe die cymbidium am O/S Fenster stehen, im Schlafz.,Temp.ca 20/21 Grad, nachts weniger (Fenster meistens auf Kipp geöffnet) wässern alle 14t ... Ob ich Sie im Sommer rausstelle muss ich mal sehen...


...liebe Grüssle.... Bärbel63


Bärbel
Bärbel
Besucher
Beiträge: 40

RE: Cymbidium goeringii

#9 von MarianneW. , 11.03.2020 21:00

So eine hatte ich auch in der Hand im Gartencenter, nur hab ich sie stehen lassen, da sie nix grünes mehr hatte bis auf ihr Preisschild. Super schön kompakt!


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Cymbidium goeringii

#10 von Bärbel , 05.10.2021 13:34

Hallo liebe Leute eine meiner Cymbidium goeringii white blüht wieder, hatte sie im Ost Fenster und ziemlich stiefmütterlich stehen, macht mir trotzdem die Freude


...liebe Grüssle.... Bärbel63


Bärbel
Bärbel
Besucher
Beiträge: 40
zuletzt bearbeitet 05.10.2021


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz