Lonis Orchideenforum

Barkeria Marsh Mela

#1 von Martin , 29.12.2017 12:36

Barkeria Marsh Mela = Barkeria whartoniana x lindleyana blüht dieses Jahr sehr üppig. Ich pflege sie schon seit einigen Jahren aufgebunden. In den Sommermonaten bleibt sie solange wie möglich, also bis zu den ersten Nachtfrösten, frei in einem Apfelbaum hängend draußen. Sie kann einiges an Düngung vertragen, nur muß man aufpassen, da die Wurzeln bei aufgebundenem Zustand natürlich empfindlich sind. Im Winterhalbjahr hängt sie sehr hell unter einem Süd-Dachfenster.






Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812
zuletzt bearbeitet 29.12.2017

RE: Barkeria Marsh Mela

#2 von Ilona.J , 29.12.2017 12:40

Sehr schöne Blüten. Ich mag die Orchideen mit kleinen Blüten ganz besonders.
Huch es klingelt. Könnte die Post mit meiner Bestellung sein. Tschüssi


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613
zuletzt bearbeitet 29.12.2017

RE: Barkeria Marsh Mela

#3 von Solanum , 29.12.2017 16:03

Sehr toll, Martin! Wie sprühst du sie in der Wohnung, trägst du sie ins Bad?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.603

RE: Barkeria Marsh Mela

#4 von Martin , 29.12.2017 20:28

Danke Euch. Ja, ich trage sie immer in die Dusche und lasse sie dann dort 1-2 Stunden abtropfen.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Barkeria Marsh Mela

#5 von *Michaela* , 03.01.2018 15:50

Martin, ein toller Erfolg und die Fotos wieder grandios mit dem blauen Hintergrund!


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.217


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz