Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum chrysendetum

#1 von dc3yc , 22.12.2017 12:22

Hallo,
pflegt jemand ein Bulbophyllum chrysendetum und kann mir entsprechende Tipps geben? Ist seit 3 Tagen neu bei mir eingezogen.

Danke,
Helmut.


dc3yc
dc3yc
Mitglied
Beiträge: 55

RE: Bulbophyllum chrysendetum

#2 von jens , 22.12.2017 12:27

Bulbophyllum chrysendetum kommt auf den Philippinen in bis zu 600m Höhe vor und sollte daher warm und bei hoher Luftfeuchtigkeit kultiviert werden!
Ich selber halte die Art nicht.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum chrysendetum

#3 von dc3yc , 22.12.2017 13:48

Jens, danke! Dann werde ich mal versuchen, im Mini-GWH einen Platz frei zu machen, wo sie mehr Feuchte als auf dem Fensterbrett hat.

Servus,
Helmut.


dc3yc
dc3yc
Mitglied
Beiträge: 55
zuletzt bearbeitet 22.12.2017


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz