Lonis Orchideenforum

Cattleya aber welche?

#1 von Judith , 14.11.2017 18:05

Ist wohl meine älteste Cattleya. Hybride? Die habe ich wohl schon seit 18 Jahren. Wusste aber lange nicht, was es für eine Pflanze ist. Damals habe ich sie wegen ihrer schönen großen Blüte gekauft. Und in der Pflege auch wohl einiges falsch gemacht, oft geteilt. Die fiesen Strempel ( Bulben ) abgeschnitten, mal ganz viel hartes Wasser, dann knochen trocken gehalten und sie liebt mich immer noch.jetzt möchte ich ihr wohl den richtigen Namen geben. Weiß von euch jemand den Namen dieser hübschen?


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623

RE: Cattleya aber welche?

#2 von carmesina , 14.11.2017 20:08

Judith, da hat bestimmt Blc. King Georg mitgewirkt. Es gibt einige Farbvariationen. Schau mal danach.
Eine tolle Blüte, die gefällt mir sehr.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.720


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz