Lonis Orchideenforum

Phal. cornu-cervi x pantherina (LOC Magic Panther)

#1 von akare , 31.08.2017 16:26

Hallo Zusammen,

da es noch keine Thread zu dieser Primärhybride gibt, würde ich gerne eines eröffnen.

Die Dame ist seit vorhin bei mir und sitzt noch in einem undurchsichtigen Topf und hat bereits 2 Blütentriebe angesetzt.
Ich habe sie erst einmal sehr hell gestellt, zu anderen CC mit dazu.
Hier erst einmal ein paar Bilder.
(Weisser Kater gehört nicht mit zum Habitat )

Gruß
akare




akare
akare
Besucher
Beiträge: 154
zuletzt bearbeitet 05.04.2019

RE: Phal. cornu-cervi x pantherina (LOC Magic Panther)

#2 von akare , 12.09.2017 19:55

Hallo Zusammen,

so, jetzt ist die erste Knospe fast offen ... dachte zwar, sie wäre etwas heller, aber da schlägt voll die CC red durch.

Wollte Euch die Schönheit nicht vorenthalten.

Gruß
Heike



akare
akare
Besucher
Beiträge: 154
zuletzt bearbeitet 05.04.2019

RE: Phal. cornu-cervi x pantherina (LOC Magic Panther)

#3 von akare , 31.05.2018 15:42

Hallo Zusammen,

meine Dame blüht wieder. Ich hatte sie vom ursprünglichen undurchsichtigen Topf in einen durchsichtigen
Topf in eine Mischung von mittlerer Rinde und Spangum Moos verfrachtet, es war ihr zu trocken.
Nach anfänglichen Etablierungsproblemen hat sie sich gefangen
und ein neues Herzblatt gemacht. Wurzeln könnten etwas mehr sein, aber
sie ist glaube ich auf einen gutem Weg.

Standort: Südwest Seite, schattiert durch einen Flieder
Temperatur: Ca. 20-24 Grad
Gegossen wird mit Regenwasser nach Bedarf, gedüngt ca. alle 2 Wochen mit
halber Portion in der Wachstumsphase, sonst gar nicht



Gruß
Heike


akare
akare
Besucher
Beiträge: 154


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz