Lonis Orchideenforum

Phal. Orchidview Headliner (Mok Choi Yew x Hausermann's Goldcup)

#1 von *gregor* , 12.08.2017 11:16

Eine ganz alte Kreuzung von H.P. Norton. Er hat nicht nur die indigofarbenen Phal. violacea gezüchtet, sondern auch viele interessante und schöne Hybriden, wie diese hier.
Diese Hybride wurde in den 80er Jahren von ihm gemacht und diese Pflanze wurde Mitte der 80er nach Deutschland gebracht. Ich bin sehr sehr froh, sie bekommen zu haben. Nach einem radikalen Stammschnitt blüht sie nach zwei Jahren mit einer Blüte bei mir. Ich hoffe, dass sie im nächsten Jahr wieder mehr Blüten macht, sonst waren es immer fünf oder sechs.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.772

RE: Phal. Orchidview Headliner (Mok Choi Yew x Hausermann's Goldcup)

#2 von *gregor* , 09.03.2018 09:44

Ganz außerhalb der Saison hat meine Orchidview Headliner noch mal eine Blüte raus gequetscht. Eigentlich blüht sie zuverlässig im August.



Nach dem radikalen Stammschnitt sieht sie endlich wieder ansehnlich und gesund aus. Man sieht auch den Giganteaanteil, wie ich finde.
Sie ist in einem 14er Topf.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.772

RE: Phal. Orchidview Headliner (Mok Choi Yew x Hausermann's Goldcup)

#3 von *gregor* , 06.05.2018 16:57

Das erste mal hat sie ihren Blütentrieb weiter wachsen lassen....


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.772


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz