Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis equestris?

#16 von Martin , 07.08.2017 10:52

Wow, tolles Pflänzchen!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phalaenopsis equestris?

#17 von Ms Aurora Bipolaris , 12.08.2017 11:59

Hier ein Bild von einem Kindel dieser Pflanze, das @Ilona.J mir freundlicherweise überlassen hat. Nochmal danke, Ilona!


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Phalaenopsis equestris?

#18 von Ilona.J , 12.08.2017 15:36

Aber gerne doch.
Hauptsache sie gefällt Dir und wie gesagt, mit Glück blüht sie nächstes Jahr schon.
LG Ilona


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613
zuletzt bearbeitet 12.08.2017

RE: Phalaenopsis equestris?

#19 von Digger , 11.09.2017 16:58

In der letzten Woche ist auch bei mir ein Kindel dieser wunderschönen Pflanze eingezogen!
Vielen lieben DANK @Ilona.J !!!


Viele Grüße
Sari


Digger
Digger
Besucher
Beiträge: 214

RE: Phalaenopsis equestris?

#20 von Kati , 29.11.2017 10:01

Hallo
Im Sommer habe ich ein Kindel von meiner Mutter bekommen

Das ist die Mutterpflanze

Könnte es eine Phalaenopsis equestris sein?

Liebe Grüße Katrin


Kati
Kati

RE: Phalaenopsis equestris?

#21 von Martin , 29.11.2017 11:40

Das könnte schon sein. Kannst Du noch ein Foto einer Blüte machen, bitte? Es gibt auch eine Kreuzung mit lindenii, die Venus, die oft sehr ähnliche Blüten hat.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phalaenopsis equestris?

#22 von Kati , 29.11.2017 16:22

Hier habe ich noch zwei Bilder


mehr Bilder habe ich leider nicht die kleine blüht noch nicht und die Mutterpflanze gehört meiner Mutter.

Liebe Grüße Katrin


Kati
Kati

RE: Phalaenopsis equestris?

#23 von Devin , 29.11.2017 17:18

Ich würde definitiv auf Phalaenopsis Patricia Lillian schließen.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.652

RE: Phalaenopsis equestris?

#24 von Maggus , 29.11.2017 17:24

Also eine Hybride, bzw. Primärhybride?


Maggus
Maggus

RE: Phalaenopsis equestris?

#25 von Devin , 29.11.2017 17:26

Genau, das ist dann equestris x Veitchiana. (Veitchiana ist equestris x schilleriana). Also 75% equestris, deshalb auch die Ähnlichkeit zu der reinen equestris.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.652

RE: Phalaenopsis equestris?

#26 von Maggus , 29.11.2017 17:27

Hab mal gegoogelt. Eine Primärhybride aus Phal. veitchiana x equestris. Wurde 1998 bei der RHS registriert...


Maggus
Maggus

RE: Phalaenopsis equestris?

#27 von Maggus , 29.11.2017 17:29

Devin war schneller. Dann als auch keine Primärhybride...
Aber sie scheint das ist Kindeln von der equestris mitbekommen zu haben...


Maggus
Maggus

RE: Phalaenopsis equestris?

#28 von Devin , 29.11.2017 17:34

Genau, meine hat mindestens 9 Kindel, das ist sehr typisch.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.652

RE: Phalaenopsis equestris?

#29 von Kati , 30.11.2017 09:23

Danke für eure netten Antworten. Dann weiß ich jetzt was sie ist die süße .Die Mutterpflanze macht ach wider Kindel. Mal sehen wann die Kleine blüht.

Liebe Grüße Katrin


Kati
Kati

RE: Phalaenopsis equestris?

#30 von *gregor* , 30.11.2017 10:27

Zitat von Devin im Beitrag #23
Ich würde definitiv auf Phalaenopsis Patricia Lillian schließen.

Das könnte ganz genau so auch Phal. Rainbow Chip sein.

Phal. Cassandra x equestris... also ebenfalls 75% equestris. Der Klon, der hier eine Zeit lang sehr häufig zu finden war, sah genau so aus und die stuartiana hat man nahezu gar nicht gesehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz