Lonis Orchideenforum

Maxillaria spec

#1 von bernhardw , 22.05.2011 07:42

Max. spec., eine der wenigen Pflanzen, die wir aufgebunden kultivieren, ist mir grundsätzlich zu aufwendig in der Wohnung, das häufige tauchen.


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 668
zuletzt bearbeitet 19.09.2015

RE: Max. spec

#2 von bernhardw , 22.05.2011 22:51

Danke Brigitte,

das war eine Empfehlung letztes Jahr beim Sommertreff in Deggendorf und die war gut.


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 668

RE: Max. spec

#3 von susu , 23.05.2011 18:41

Schöne Farbe!
Wie kultivierst du die?


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Max. spec

#4 von bernhardw , 24.05.2011 00:12

Danke, das Lob gebe ich gerne weiter.

Also ich mache da nicht so viel mit. Ich bin eher für das Grobe bei uns zuständig.

Sie ist aufgebunden und zusammen mit ein paar anderen Aufgebundenen in einem breiten Glas. Die Pflanzen werden fast täglich kurz getaucht und ab und zu etwas im Wurzelbereich besprüht. Alles sehr zeitaufwendig.


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 668
zuletzt bearbeitet 24.05.2011


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz