Lonis Orchideenforum

Phal. (Princess Kaiulani x hieroglyphica) x tetraspis

#1 von Markus , 24.05.2017 20:14

Hier mal eine neue Kreuzung, die derzeit bei Lucke angeboten wird. Die Pflanzen sind allerdings alles Sämlinge, so das die Blüten sehr unterschiedlich ausfallen können.

Die Pflege wird bei mir wie bei meinen anderen Phals aussehen, also einmal wöchentlich auf 400-600µS aufgedüngtes Osmosewasser, je nach Jahreszeit.






MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. (Princess Kaiulani x hieroglyphica) x tetraspis

#2 von Linde , 19.06.2017 01:39

So hat meine geblüht


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 651

RE: Phal. (Princess Kaiulani x hieroglyphica) x tetraspis

#3 von Markus , 19.06.2017 01:54

Huch, das sind ja Zwillinge. Das ist schon bemerkenswert, die anderen Blüten glichen meiner überhaupt nicht.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. (Princess Kaiulani x hieroglyphica) x tetraspis

#4 von Linde , 19.06.2017 02:04

Die ich bislang sah, ähnelten sich alle sehr. Nur waren die anderen nicht so intensiv in der Farbe.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 651

RE: Phal. (Princess Kaiulani x hieroglyphica) x tetraspis

#5 von PaTaDaLo , 19.06.2017 07:40

Das ist meine von Lucke, bin mehrmals an ihnen vorbei gelaufen und musste dann doch mal genauer schauen da ich die vielen Unterschiedlichen Blüten so Interessant fand. Einige sahen aus als hätte sie Chinesische Schriftzeichen total genial aber nicht mein fall
Habe mir daher eine ohne Schriftzeichen mitgenommen. Leider ist die erste blühte nun verblüht aber sie hat ja noch eine dran. Ich hab sie am Südfenster Schattiert stehen und ich denke es scheint ihr zu gefallen.



PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Phal. (Princess Kaiulani x hieroglyphica) x tetraspis

#6 von Markus , 18.04.2018 19:19

Meine ist in der nächsten Blühphase:


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 18.04.2018

RE: Phal. (Princess Kaiulani x hieroglyphica) x tetraspis

#7 von teddybaer66 , 18.04.2018 20:57

Echt schick! Gefällt mir... Gibt es die irgendwo käuflich zu erwerben?



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phal. (Princess Kaiulani x hieroglyphica) x tetraspis

#8 von Markus , 18.04.2018 21:00

Ich finde sie leider nicht mehr beim Schwerter oder Lucke im Shop, vielleicht sind alle schon weg?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 18.04.2018


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz