Lonis Orchideenforum

Phal. (speciosa x Lds Queen Bear) x KTC Khao Kitchakut

#1 von Markus , 26.10.2019 16:01

Hier mal eine Blüte dieser Kreuzung, sie scheinen sehr zu variieren.





Zur Kultur kann ich noch nichts sagen da die Pflanze gerade bei mir eingezogen ist.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. (speciosa x Lds Queen Bear) x KTC Khao Kitchakut

#2 von Jasmina , 26.10.2019 18:49

Zitat von Markus im Beitrag #1
Hier mal eine Blüte dieser Kreuzung, sie scheinen sehr zu variieren.
Zur Kultur kann ich noch nichts sagen da die Pflanze gerade bei mir eingezogen ist.

Du hast vergessen zu schreiben, dass sie lecker nach Vanille duftet!
Ach ja, dass sie viel schöner und zarter gefärbt ist.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496
zuletzt bearbeitet 26.10.2019

RE: Phal. (speciosa x Lds Queen Bear) x KTC Khao Kitchakut

#3 von Markus , 26.10.2019 21:55

Ja, ein Vanilleduft ist eindeutig vorhanden, so was hatte ich bei einer Phal. auch nicht.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 26.10.2019

RE: Phal. (speciosa x Lds Queen Bear) x KTC Khao Kitchakut

#4 von Leeloo85 , 26.10.2019 23:49

Oh ja Markus die ist wirklich besonders gelungen
Bis jetzt hat mich die Kreuzung nicht so gereizt aber bei dem Anblick muß sie wohl hier noch einziehen


Leeloo85
Leeloo85

RE: Phal. (speciosa x Lds Queen Bear) x KTC Khao Kitchakut

#5 von Chuck , 22.12.2019 11:47

Die Blüte ist wirklich der Wahnsinn! Dieses Orange gefällt mir sehr gut.


Chuck
Chuck

RE: Phal. (speciosa x Lds Queen Bear) x KTC Khao Kitchakut

#6 von Nikiko , 31.12.2019 15:58

ich kann zu dieser Kreuzung auch noch Blütenbilder von zwei Pflanzen beisteuern. Beide habe ich im Sommer von Schwerter erhalten und jetzt blühen sie zum ersten Mal.
L.G.

[widget=486483]


Nikiko
Nikiko

RE: Phal. (speciosa x Lds Queen Bear) x KTC Khao Kitchakut

#7 von Markus , 31.12.2019 16:26

Sehr schön, die Blütenbreite ist wirklich enorm.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. (speciosa x Lds Queen Bear) x KTC Khao Kitchakut

#8 von Orchidarium , 31.12.2019 16:43

Toller Vergleich, aber die von Markus ist bei weitem die Schönste.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phal. (speciosa x Lds Queen Bear) x KTC Khao Kitchakut

#9 von Michel , 07.02.2020 22:10

Ich habe mir gestern auch so eine Hybride in Schwerte mitgenommen. Er gab ein paar Stück davon. Eine weitere blühte etwas orange farbener, da gibt es wohl echt Variationen.
Primär hab ich sie meiner Frau mitgebracht, finde die selbst aber auch ganz schick.
Das war von allen duftenden dort die für mich beste, Fabi hat erfolgreich beim Proberiechen geholfen 👍🏼


Gruß

Michel

Angefügte Bilder:
11FA66D7-AD95-42AF-8AB4-504C23CEC694.jpeg   17CA4EA9-8436-4A1F-8E7D-A2153AA5271C.jpeg   2DE770E4-517A-4CA9-AB85-1591188FC99A.jpeg  

Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Phal. (speciosa x Lds Queen Bear) x KTC Khao Kitchakut

#10 von Orchidarium , 08.02.2020 07:55

Wahnsinn wie stark die streut. Zwischen der Pflanze von Markus und der von Michel gibt's ja kaum noch Gemeinsamkeiten.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phal. (speciosa x Lds Queen Bear) x KTC Khao Kitchakut

#11 von Markus , 01.04.2022 21:37

Hier mal die diesjährige Blüte, die Form hat sich noch verändert.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 01.04.2022


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz