Lonis Orchideenforum

Maxillaria cogniauxiana

#1 von PaTaDaLo , 17.05.2017 12:23

Habe kein passenden Thread gefunden daher eröffne ich nun mal einen neuen :D

Bei mir ist gestern eine Maxillaria cogniauxiana eingezogen, finde sie vom (glaub nennt man so) Habitus total schön und ihre Blätter gefallen mir sehr gut. Sie ist blühfähig und ich nun noch am Infos sammeln wie sie denn am liebsten gehalten werden mag. Aktuell steht sie am Südfenster jedoch hinter dem Rahmen inkl. Sonnenschutz.
Habe bisher nur raus gefunden das sie es Temperiert mag, halbschattig-sonnig und es gerne mäßig feucht hat.



PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Maxillaria cogniauxiana

#2 von Sebastian , 19.03.2023 13:05

Maxillaria cogniauxiana blüht gerade mit glaub ich 6 Blüten - aufgrund Farbe und Größe sind sie leider nicht sonderlich fotogen….
Trotzdem ein schönes Pflänzchen:




Sebastian
Sebastian
Besucher
Beiträge: 45


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz