Lonis Orchideenforum

RE: Phal. fasciata x lueddemanniana (Spica)

#1 von cajamarca , 10.05.2017 14:45

Hallo ihr Lieben,

heute ist meine Phal. spica eingetroffen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Pflanze, nur das die Blüte ein wenig stinkt.
Könnt ihr mir mal verraten, ob es sich dabei wirklich um eine Phal. spica handelt, habe sie von eBay bekommen unter diesen Namen.
Achso, sie blüht schon eine ganze Weile, ist heute bei mir eingetroffen.







Ich hoffe die Bilder (Handy) sind aussagekräftig...


cajamarca
cajamarca
zuletzt bearbeitet 10.05.2017 14:56

RE: Phal. fasciata x lueddemanniana (Spica)

#2 von Martin , 10.05.2017 15:12

Nein, das ist keine Spica, aber auf jeden Fall müsste amboinensis in der Kreuzung stecken.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. fasciata x lueddemanniana (Spica)

#3 von cajamarca , 10.05.2017 15:16

Martin, ich danke dir.
Ich war mir nämlich auch nicht ganz sicher ob dies stimmt. Also werde ich das Schildchen ändern, aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut.


cajamarca
cajamarca

RE: Phal. fasciata x lueddemanniana (Spica)?

#4 von Maggus , 16.09.2017 18:34

Meine Vermutung wäre ja Phal. Joshua Irwin Ginsberg x Brother Ambo Passion? Oder so was in die Richtung?

Gruß,
Markus


Maggus
Maggus


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz