Lonis Orchideenforum

Calanthe tricarinata hybrid?

#1 von Regelian , 07.05.2017 14:26

Nun, was mann heutzutage im Gartenzentrum finden kann wird immer besser. Deutliche Einflüß von Calanthe tricarinatum, die kommt mir ehe als Hybrid vor, als Variant. Kennt jemanden diese Orchidee?

Jamie


Regelian
Köln

Angefügte Bilder:
Cal-tricarinata-hyb-1.JPG   Cal-tricarinata-hyb-2.JPG   Cal-tricarinata-hyb-3.JPG  

Regelian
Regelian
Besucher
Beiträge: 164

RE: Calanthe tricarinata hybrid?

#2 von Milo , 07.05.2017 16:39

Die hat mein Freund gestern auch im Baumarkt gesehen und mir gleich ein Foto geschickt, neben einigen Freiland-Frauenschuhen. Erstaunlich, das scheint eine richtige Mode zu werden, mit den Freilandorchideen.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.113
zuletzt bearbeitet 07.05.2017

RE: Calanthe tricarinata hybrid?

#3 von Orchidarium , 09.05.2017 18:55

Zur Info für Interessierte: Bei Dehner gibts im Moment Calanthe Hybriden zu kaufen (Markt Weil am Rhein) aber sind mit eur 27.95 teuer.....


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Calanthe tricarinata hybrid?

#4 von Regelian , 17.03.2018 21:32

Ich habe den Namen gefunden Calanthe Ishizuchi (tricarinata x discolor). Meine ist Winterhart (nur -8° in Köln, eine Nacht!) und kommt jetzt aus dem Boden.
Jamie


Regelian
Köln


Regelian
Regelian
Besucher
Beiträge: 164

RE: Calanthe tricarinata hybrid?

#5 von carmesina , 18.03.2018 01:24

Jamie, ich habe mir eine Calanthe cardioglossa bestellt, ist noch nicht eingetroffen wegen Lieferverzögerung durch die Kälte.
Es ist meine erste und sollte den Sommer im Garten verbringen.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.720


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz