Lonis Orchideenforum

Ornithocephalus grandiflorus

#1 von Orchidarium , 23.04.2017 18:50

Frisch gekauft in Volgelsheim (F). Bin gespannt, ob auch andere diese Spezies haben. Zur Kultur kann ich leider noch nichts beitragen, da erst gerade frisch eingetroffen. Stelle ein neues Bild ein, sobald sie blüht.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20170423_170601.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Ornithocephalus grandiflorus

#2 von Orchidarium , 30.05.2017 22:53

Nachdem sich wochenlang nichts tat am BT sind die ersten Blüten endlich aufgegangen. Die Blüten sind leider sehr klein und mit dem Handy schlecht zu fotografieren.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20170530_223431.jpg   20170530_223446.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Ornithocephalus grandiflorus

#3 von Judith , 31.05.2017 10:40

@Orchidarium

bei mir ist seit Mai auch ein Ornithocephalus grandiflora eingezogen. Ich habe es allerdings aufgebunden, da ich mit aufgebundenen besser zurecht komme. Die Pflanze schiebt schon fleißig neue Wurzeln. Zur Zeit habe ich sie draußen in der Sommer Residenz.


L.G.
Judith


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz