Lonis Orchideenforum

Renanopsis Lena Rowold

#1 von Orchidarium , 12.02.2017 20:25

Nachdem ich keinen Forumseintrag zu dieser Hybride gefunden habe, eröffne ich mal einen dafür. Es handelt sich dabei um eine Kreuzung von Ren storei x Vandopsis lissochiloides. Die Pflanze ist gemäss Anbieter in einem Jahr blühstark, was ich aber noch bezweifle. Ich hatte sie zuerst in Rindensubstrat im schwarzen Plastiktopf, aber ich hatte das Gefühl, dass sie darin zuwenig Luft an die Wurzeln kriegt. Als ich sie ausgetopft habe, bestätigte sich die Idee. Ältere Wurzeln waren abgestorben und es waren nur ein paar kürzere neue Wurzeln vorhanden. Nun wird sie aufgebunden ohne Substrat unter täglichem Sprühen kultiviert und das neue Blatt scheint zu wachsen.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20170212_192159.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Renanopsis Lena Rowold

#2 von Renanthera , 31.05.2023 15:33

Ich möchte mal meine drei Exemplare dazu stellen, die ich seit kurzem habe.


Wie hat sich deine Pflanze in der Zwischenzeit entwickelt @Orchidarium?


Renanthera
Renanthera
Mitglied
Beiträge: 148

RE: Renanopsis Lena Rowold

#3 von reggie , 10.03.2024 15:17

https://bluenanta.com/common/information...daceae&role=pub

Schaut euch mal auf der Seite das letzte Bild von h. Ewald an. Krasse pflanze !


LG Reggie


reggie
reggie
Mitglied
Beiträge: 215


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz