Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Dragon Tree Eagle DT 168 x (Sogo Kaiulani x bellina)

#16 von Jasmina , 01.12.2017 22:12

So, es ist so weit. Seit ca. 3 Tagen ist die Erstblüte aufgegangen. Sie duftet sogar bei schwachem Sonnenlicht. Diesbezüglich möchte ich noch warten, bis bei uns mal die Sonne richtig scheint.
Die Blüte ist eher grün-gelb. Mehr Grünanteil. Schwierig zu fotografieren. Chrisis Blüte gefällt mir besser. Aber, ich warte erstmal ab. Die zweite Blüte ist im Anmarsch.

Und mit Blitz


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Phal. Dragon Tree Eagle DT 168 x (Sogo Kaiulani x bellina)

#17 von Chrissi , 19.02.2018 20:13

Sie blüht schon wieder...wie eigentlich fast immer. Diesmal recht dunkel und sehr farbintensiv.



LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. Dragon Tree Eagle DT 168 x (Sogo Kaiulani x bellina)

#18 von Jasmina , 19.02.2018 20:24

Sehr schön Chrissi.
Meine hat 2 Blüten gemacht, die recht lange hielten. Nach dem Abblühen wurde der BT gelb und vertrocknete. Einen 2. BT gibt es auch, bis jetzt keine Knospen zu sehen.
Deine Blüten finde ich schöner als meine.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Phal. Dragon Tree Eagle DT 168 x (Sogo Kaiulani x bellina)

#19 von Chrissi , 19.02.2018 20:52

Hey Jasmina,
danke das freut mich, dass sie Dir gefällt. Meine blüht eigentlich auch fast immer, da die Blüten sehr lange halten. Je älter die Pflanze wurde desto mehr alte Triebe hat sie behalten. Diese blühen jetzt auch immer mal wieder. Den aller ersten Trieb hat meine damals auch nach der Blüte eintrocknen lassen. Jetzt halte ich sie feuchter - seither hat sie alle Triebe behalten. Je nach Lichtverhältnissen variiert die Farbintensität ein wenig finde ich.
LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. Dragon Tree Eagle DT 168 x (Sogo Kaiulani x bellina)

#20 von Jasmina , 19.02.2018 21:05

Feuchter! Aha! Danke, für die Info. Werde mir merken.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Phal. Dragon Tree Eagle DT 168 x (Sogo Kaiulani x bellina)

#21 von Jasmina , 27.08.2018 22:28

Ich hab sie ziemlich vernachlässigt (im Frühling). Nachdem ich sie besser pflege, hat sie sich berappelt und blüht wieder. Die 2. Knospe ist auch bald soweit.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Phal. Dragon Tree Eagle DT 168 x (Sogo Kaiulani x bellina)

#22 von Michaela , 22.04.2020 18:41

Hab das hier gerade entdeckt. Da meine blüht, muss sie nun auch hier rein.




Michaela
Michaela


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz