Lonis Orchideenforum

Anoectochilus koshunensis

#1 von Andrea Pitzer , 23.10.2016 18:11

Anoectochilus koshunensis
Habitate Ryukyu Islands und Taiwan

Koshun ist eine Stadt in Taiwan
Anoectochilus gehört zu den sogenannten Jewel Orchids die hauptsächlich wegen ihrer samtigen , gemusterten Blätter kultiviert werden, die Blüten sind eher klein und unscheinbar, aber vergrößert doch sehr interessant






Andrea Pitzer
Andrea Pitzer
Mitglied
Beiträge: 934

RE: Anoectochilus koshunensis

#2 von Andrea Pitzer , 02.11.2017 15:16

Es ist wieder koshunensis Zeit

über das Jahr sind die verblühten Triebe verwelkt und ich musste ihn umtopfen. Ich hatte schon eine längliche Schale gewählt, aber das Rhizom wuchs trotzdem an den Rand und drüber hinaus, sodass ich nochmal umtopfen musste.
Das Rhizom hat noch weitere Nodien, die aber noch nicht ausgetrieben sind. Es gibt eine lange Wurzel mit wenigen Verzweigungen, insgesamt wurzeln alle meine 10 Jewels , bis auf die Selbstläufer Ludisia und alba, eher sparsam.





Andrea Pitzer
Andrea Pitzer
Mitglied
Beiträge: 934


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen