Lonis Orchideenforum

RE: Paphinia posadarum

#16 von Syn333 , 28.03.2017 18:15

Ich hab meine jetzt schon höher hängen müssen, habe schon die erste verbrannte Blattspitze zu beklagen. Hing etwas unterhalb des Raffrollos runter. Also mit Sonne ist definitiv Vorsicht geboten.


Syn333
Syn333

RE: Paphinia posadarum

#17 von PaTaDaLo , 17.05.2017 19:25

Wollte mal über meine posadarum berichten, die Knospe hat sie wie befürchtet eintrocknen lassen wobei da evtl. auch der Knick im trieb mit schuld war. Nun hängt sie seit dem Umtopfen im Schlafzimmer am Westfenster hinter dem Vorhang, sie hat einen tollen Neutrieb gemacht der schon gut groß ist.
Eben hab ich sie wieder bewundert und was entdeckt, ist es ein Neutrieb oder Blütentrieb?



So und weil mir die Pflanze so toll gefällt und die eine so einsam hang durfte noch eine einziehen :D
und tadaaaaa sie hat einen BT nun hoffen dass er auch toll wächst und zur blühte kommt. Sie wohnt ja schon was länger hier und bisher ist er weiter gewachsen.


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Paphinia posadarum

#18 von PaTaDaLo , 25.08.2017 15:56

Mal was neues über meine zwei Paphinias, bei meiner ersten war es wie erhofft ein BT sie hat ihn jedoch eintrocknen lassen. Meine zweite kam ja mit BT an aber auch sie lies ihn Eintrocknen. Habe bis heute keine Ahnung wieso und hoffe das es dieses mal besser läuft.


und siehe da und Juhuuu sie machte einen neuen BT welcher auch schon wesentlich weiter gekommen ist als der erste den sie hier machte nun bin ich guter Hoffnung dass es vll dieses mal was wird.


und die zweite macht lieber zwei Neutriebe aber darüber freue ich mich natürlich auch sehr


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Paphinia posadarum

#19 von PaTaDaLo , 06.09.2017 10:18

Zitat von PaTaDaLo im Beitrag #18


und siehe da und Juhuuu sie machte einen neuen BT welcher auch schon wesentlich weiter gekommen ist als der erste den sie hier machte nun bin ich guter Hoffnung dass es vll dieses mal was wird.



Heute mal aktuelle Bilder des BT gemacht, erst dachte ich er trocknet wieder ein und es ist auch was eingetrocknet aber keine Ahnung was dass war.


Hier sieht man dass eingetrocknete, auf dem oberen Bild war dass der vorderste Teil.


Ist das die eigentliche Blüte?

Aber was war dann dass vordere was eingetrocknet ist?


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Paphinia posadarum

#20 von Solanum , 06.09.2017 23:20

Das sieht aus wie die Spitze des BT, wo evtl noch mehr Knospen hätten kommen können.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.645

RE: Paphinia posadarum

#21 von PaTaDaLo , 07.09.2017 08:26

Zitat von Solanum im Beitrag #20
Das sieht aus wie die Spitze des BT, wo evtl noch mehr Knospen hätten kommen können.


Ah danke, naja halb so wild bin froh wenn es erst mal eine schafft. Beim letzten mal sind ja an beiden Pflanzen beide Triebe eingetrocknet


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz