Lonis Orchideenforum

Laelia blumenscheinii

#1 von Andrea Pitzer , 29.06.2016 17:59

Laelia blumenscheinii
kühl zu kultivieren und viel Sonne






Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Laelia blumenscheinii

#2 von juba , 23.11.2016 23:04

@Andrea Pitzer : könntest Du von der Pflanze ein Habitusbild zeigen? Damit ich sehe, wieviel meine Jungpflanze noch wachsen muss...


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Laelia blumenscheinii

#3 von Andrea Pitzer , 25.11.2016 12:24

Sorry , aber machen kann ich jetzt leider keins, ich komme nicht dran. Es ist im Anlehngwh und da kann ich im Winter nur durch das Küchenfenster rein, weil es von außen mit Luftpolsterfolie eingewickelt ist.
Es steht alles so eng darin, dass ich die hälfte umwerfen würde, im Frühjahr gerne


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Laelia blumenscheinii

#4 von Berlinickerin , 25.11.2016 21:53

Guck mal, Julia, hier gibt es neben Andreas tollen Blütenbildern auch ein paar in situ-Fotos. Vielleicht reichen die als Anhaltspunkt, bis Andrea gefahrenlos an ihre rankommt.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Laelia blumenscheinii

#5 von Andrea Pitzer , 26.11.2016 15:01

@Juba , wie du siehst ist ein kurzes reinsteigen nicht möglich, sie sind so aufgereiht, dass ich die hintersten nur alle paar Wochen mal begutachten muss, um an die Papuas zu kommen, muss ich die vorderen abhängen, und dahinter sind die kühlen Laelien und Sophronitis .
Besser geht es zur Zeit nicht, ich habe das Handy reingehalten, vorn steht sincorana mit geschätzen 5 bis 6 cm , das violette ist blumenscheinii , der längste war der Neutrieb , kannst du ungefähr abschätzen




Andrea Pitzer
Andrea Pitzer


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz