Lonis Orchideenforum

Pleurothallis alborosea

#1 von Mario , 23.04.2016 17:38

Huhu,
ich hab ein Pleuro. alborosea bekommen, nun hab ich im Internet nach Informationen danach gesucht und werde einfach nicht fündig. Weder zur Pflege noch zum Aussehen der Blüten. Nun wollte ich fragen, besitzt jemand diese Art und kann mir vielleicht mehr zur Pflege sagen?

Momentan, steht sie am Nord-West-Fenster in einem 5,5er Topf mit Sphagnum.
Und da sie zu den Pleuros zählt, halte ich sie recht feucht bei Zimmertemperatur.
Habitus:
Pleurothallis alborosea


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Besucher
Beiträge: 596

RE: Pleurothallis alborosea

#2 von Syn333 , 23.04.2016 17:54

Zur Pflege kann ich dir nix sagen, aber da ich in Schwerte ja Bilder von den Mutterpflanzen gemacht habe, kann ich zum Fachfred auch mal ein Bild von Kapseln beisteuern - ich finde die Dinger total drollig.


Syn333
Syn333

RE: Pleurothallis alborosea

#3 von Mario , 23.04.2016 18:04

Danke für's Bild Sandra! Die Kapseln sind ja mal ne Wucht
Da bin ich echt mal auf die Blüte gespannt!


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Besucher
Beiträge: 596


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz