Lonis Orchideenforum

Dendrobium?!

#1 von konstanze , 13.02.2016 19:30

Aber welches...habe ich heute bei Kölle als "Noname" auf dem Raritäten-Tisch gesehen und musste es haben.
Hat jemand Ahnung, wie der genaue Name ist ?



Der "Rosatouch" ist nur auf dem Foto vorhanden (schlechte Lichtverhältnisse). Die Blüten sind beige-grün.


konstanze
konstanze

RE: Dendrobium?!

#2 von Berlinickerin , 13.02.2016 19:50

Oh, das ist aber schick! Ich würde mal vermuten, ein Dendrobium aus der Sektion Latouria. Vielleicht auch eine Hybride.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Dendrobium?!

#3 von konstanze , 13.02.2016 20:56

Super, danke @Berlinickerin , habe gleich mal den Namen gegoogelt und die Bilder angesehen...stimmt, ich denke auch, dass es sich um eine Hybride dieser Species handelt


konstanze
konstanze

RE: Dendrobium?!

#4 von Berlinickerin , 13.02.2016 23:01

Gerne, gerne, habe ja eine Schwäche für diese Sektion. Da erkennt man dann sein Beuteschema. Zumindest bei mir hier wird der Kölle übrigens von Dötterer beliefert. Falls Du es genau wissen willst, könntest Du auch da fragen.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Dendrobium?!

#5 von konstanze , 13.02.2016 23:11

Hier bei Kölle habe ich auf mehreren Schildchen "Karge" gelesen. Vielleicht wählt jede Kölle-Filiale die für sie jeweils günstigste Orchideengärtnerei aus, vielleicht gibt es auch mehrere Lieferbetriebe.
Aber erstmal bin ich happy, jetzt einen mit, an Gewissheit grenzender Wahrscheinlichkeit, richtigen Namen für meine Pflanze erfahren zu haben


konstanze
konstanze

RE: Dendrobium?!

#6 von Syn333 , 14.02.2016 01:58

Schau mal nach Bildern von Dendrobium 'Roy Tokunaga'. Die Tage hatte jemand ein Bild von seinem auf Facebook gepostet und deins sieht diesem sehr ähnlich. Eventuell ist es eine Hybride damit?


Syn333
Syn333
zuletzt bearbeitet 14.02.2016 02:02


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz