Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#16 von Ricci , 17.04.2011 19:05

Zitat von loni
Ist es denn sicher, das die in den Links gezeigten Pflanzen reichenbachiana albas sind ?

Meinst du jetzt mich, dass mir großer Reichtum ins Haus steht ?



Ungefähr so sicher wie deine?
Vielleicht solltest du mit den Besitzern dieser Pflanzen mal Kontakt aufnehmen.

Klar meinte ich dich mit dem Reichtum, aber nur wenn es eine echte reichenbachiana oder mariae alba ist.


Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#17 von Loni , 17.04.2011 19:15

Klar, mit denen Kontakt aufnehmen......Mein Englisch ist ja sooooo perfekt. Frag doch mal nach. Würde mich interessieren. Bitte.

Iwo, da werde ich gar nicht reich. Kapseln wurden schon abgenommen......


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#18 von Ricci , 17.04.2011 19:37

Zitat von loni
Frag doch mal nach. Würde mich interessieren. Bitte.



Bei beiden Links handelt es sich um den gleichen Autor (ntgerald) , wahrscheinlich auch um die gleiche Pflanze.

ntgerald = Dr. Magsasaka aus Manila (falls das stimmt). Kontaktadresse konnte ich nicht ermitteln

Sorry


Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#19 von Ricci , 17.04.2011 19:38

Zitat von loni
Iwo, da werde ich gar nicht reich. Kapseln wurden schon abgenommen......



Das kann aber dauern, bis die fertig sind. Bis dahin kannst du deine Pflanze meistbietend versteigern


Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#20 von Loni , 17.04.2011 19:40

Schade das du nicht mehr heraus finden konntest. Aber Danke für deine Mühe. Wäre schon interessant gewesen, was der sagt.

Nee, auf die warte ich seit 3 Jahren, die gebe ich nicht her.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#21 von bellina , 17.04.2011 20:04

Loni da Gratuliere ich dir doch dazu, schön das du endlich dein Schätzchen bekommen hast. Ich habe gesehen wie deine Augen geleuchtet haben als du mir nach Planegg erzählt hast das du eine bekommen hast. Ich freue mich mit dir.


bellina
bellina

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#22 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2011 20:05

Die ist der reine Wahnsinn Loni! Wunderschön!!!!!



RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#23 von Phia , 17.04.2011 20:07

Möönsch Loni, die ist ja klasse! Ganz egal wie sie heißt!
Gratulation und Glückwunsch.


Phia
Phia

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#24 von Loni , 17.04.2011 20:17

Zitat von bellina
Loni da Gratuliere ich dir doch dazu, schön das du endlich dein Schätzchen bekommen hast. Ich habe gesehen wie deine Augen geleuchtet haben als du mir nach Planegg erzählt hast das du eine bekommen hast. Ich freue mich mit dir.



Genau Ingrid, ich habe auch so lange auf sie warten müssen. Und ja, ich bin schon sehr stolz auf sie. Ich hoffe so sehr, dass ich sie nicht kaputt mache.

Danke auch euch anderen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#25 von Martin , 17.04.2011 21:10

Hey, herzlichen Glückwunsch, Loni!

Das habe ich in Planegg ja gar nicht mitbekommen. Ich bin ja gespannt, wenn sie sich noch gestreckt hat.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#26 von Solanum , 17.04.2011 23:57

Ich hab mal schnell den Christenson konsultiert und bei deiner Pflanze sieht die Lippe astrein nach reichenbachiana aus, während die Lippe von der ntgerald'schen Pflanze nach pallens aussieht, wie auch die Blütenform Loni, deine Pflanze sollte doch mal evtl. als reichenbachiana alba beschrieben werden - was wurde daraus, was meinten diejenigen, die die Blüten identifizieren sollten?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.652

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#27 von MarianneW. , 18.04.2011 00:07

Boah ich bin geflasht! wunderwunderschön. Was für ein grandioses Teil, da hat sich die Wartezeit aber sowas von gelohnt!


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#28 von Loni , 18.04.2011 17:28

Zitat von Martin
Hey, herzlichen Glückwunsch, Loni!

Das habe ich in Planegg ja gar nicht mitbekommen. Ich bin ja gespannt, wenn sie sich noch gestreckt hat.



Danke Martin.

Ich hatte Angst das mich jemand überfällt......

Zitat von Solanum
Ich hab mal schnell den Christenson konsultiert und bei deiner Pflanze sieht die Lippe astrein nach reichenbachiana aus, während die Lippe von der ntgerald'schen Pflanze nach pallens aussieht, wie auch die Blütenform Loni, deine Pflanze sollte doch mal evtl. als reichenbachiana alba beschrieben werden - was wurde daraus, was meinten diejenigen, die die Blüten identifizieren sollten?



Hehe, ich habe bei Gruss und Wolff nachgesehen. Da passt die Lippe auch.
Ja, die bestimmen jetzt seit 2 Jahren. Einer ist sich 100 % sicher, konsultierte aber nochmal einen anderen der jetzt Zweifel hegt. Aber sie wollen bis August entscheiden, wenn es denn wahr wird.

Zitat von MarianneW.
Boah ich bin geflasht! wunderwunderschön. Was für ein grandioses Teil, da hat sich die Wartezeit aber sowas von gelohnt!



Ja, das hat es.


Ok Soli, hier mal neue Bilder.....ich bekomme sie aber schier nicht besser hin.....

















Ich werde es nochmal mit dem Stativ versuchen, aber erst wenn die anderen Blüten offen sind. Da ist dann vielleicht eine dabei , die nicht " schräg "ist.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#29 von Solanum , 18.04.2011 17:31

Loni, machst du die Fotos mit Blitz? Wenn nein, könntest du das vielleicht probieren. Und hast du eine hohe ISO-Zahl eingestellt, weil es etwas körnig aussieht?
Aber man erkennt ja schon sehr viel, ich gucke später nochmal in den Christenson, wenn ich zuhause bin.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.652

RE: Phalaenopsis " reichenbachiana alba "

#30 von Loni , 18.04.2011 17:34

Nein, kein Blitz. Ich war gerade draußen auf dem Balkon. Klar, mach ich mal mit Blitz. Mach mich gleich dran.

ISO Zahl ? Wo finde ich die ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz