Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum Saint Swithin (rothschildianum x philippinense)

#121 von mom01 , 04.06.2023 08:44

Wow, sie ist wunderschön, und mit Blüten!! Die Complex Hybriden sind ja schon nicht klein, aber die St. Swithin....oh Mann!!

Meine wird wohl auch mal so groß, die habe ich vor Jahren als JP gekauft...und warte :-))


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Paphiopedilum Saint Swithin (rothschildianum x philippinense)

#122 von Jan , 04.06.2023 13:51

@Walter55 wau mega ,genau wie meine ,die ich im März bei lucke bestellt habe meine ist auch als Monster mit Blütentrieb angekommen und war auch sprachlos und beeindruckt. Meine ist jetzt leider letzte Woche verblüht ,aber hat immerhin 2 Monate geblüht mit mega schönen und großen Blüten. Hoffe deine wird dir auch so viel Freude machen ,wie meine mir


Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 284
zuletzt bearbeitet 04.06.2023

RE: Paphiopedilum Saint Swithin (rothschildianum x philippinense)

#123 von Walter55 , 18.06.2023 11:53

Einige Bilder meiner Saint Swithin, die am 2.6.23 bei mir eingezogen ist. Blüte ist also nicht mein Verdienst.





Schöne Grüße
Walter


Walter55
Walter55
Mitglied
Beiträge: 352

RE: Paphiopedilum Saint Swithin (rothschildianum x philippinense)

#124 von newmoon2018 , 18.06.2023 12:04

Die ist toll !!!
Grüsse Yvonne


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Paphiopedilum Saint Swithin (rothschildianum x philippinense)

#125 von Ralf G , 29.06.2023 21:00

Diesen Monat ist noch ein St. Swithin bei mir eingezogen, hatte schon einen Blütentrieb der mich jetzt mit 3 Blüten erfreut.
Ein paar Detailaufnahmen der Blüten finde ich ganz interessant.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_1231.jpeg   IMG_1233.jpeg   IMG_1234.jpeg   IMG_1235.jpeg   IMG_1236.jpeg   IMG_1237.jpeg   IMG_1238.jpeg  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Paphiopedilum Saint Swithin (rothschildianum x philippinense)

#126 von mom01 , 30.06.2023 06:30

Schöne Bilder, Ralf!
Darf ich sie meiner St. Swithin zeigen, damit die sich mal ein Beispiel nimmt und endlich mal mit Knospen schieben anfängt?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Paphiopedilum Saint Swithin (rothschildianum x philippinense)

#127 von Ralf G , 30.06.2023 06:51

Ja gerne, vielleicht hilft es ja😎


Viele Grüße Ralf


Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Paphiopedilum Saint Swithin (rothschildianum x philippinense)

#128 von Schönbrunnerin , 29.11.2023 09:44

meiner blüht nun auch wieder


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Paphiopedilum Saint Swithin (rothschildianum x philippinense)

#129 von cklaudia , 29.11.2023 14:00

Sehr schön, Dani. Gratuliere zum Blüherfolg. Wie lange musstest du warten seit der letzten Blüte?


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.782

RE: Paphiopedilum Saint Swithin (rothschildianum x philippinense)

#130 von Schönbrunnerin , 30.11.2023 06:43

Danke Claudia!
Das war jetzt kein ganzes Jahr. Im Frühjahr hatte er schon einmal geblüht und ich hatte gehofft er lässt sich bis nächstes Frühjahr Zeit.
Aber anscheinend werden die anderen Neutriebe dann blühen wollen.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Paphiopedilum Saint Swithin (rothschildianum x philippinense)

#131 von Sabine62 , 30.11.2023 13:12

Schön ist der , habe gleich mal bei meinem geschaut. Aber da kommt nichts.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 637


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz