Lonis Orchideenforum

RE: Cattleya Hybriden?

#16 von Bolle , 09.01.2016 13:25

Wie sieht deine aus Jule? Hast Du die hier irgendwo auf nen Bild?
Also ich hab meine bisher immer zusammen mit den Nopsen 1 x wöchentlich gegossen. Muß aber dazu sagen das ich auf die Blüte nun ein knappes Jahr warten mußte und mir eine BS leer vertrocknet ist. Ne weitere BS ist seit Wochen unverändert - die wird wohl auch nix mehr. Ich will damit sagen das ich nicht unbedingt alles richtig gemacht hab


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 618

RE: Cattleya Hybriden?

#17 von Berlinickerin , 09.01.2016 14:04

Irgendwo hatte ich ein Bild von der Blüte gepostet, ja, aber keine Ahnung mehr wo. Also stelle ich einfach hier nochmal das Bild ein, zusammen mit einem aktuellen Bild der ganzen Pflanze.



Es ist eine No ID-Hybride vom Dehner. Wie man sieht, sind die letzten beiden Bulben kleiner geblieben, auch wenn die allerletzte jetzt blüht. Ich habe echt den Bogen noch nicht so raus...


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190
zuletzt bearbeitet 09.01.2016

RE: Cattleya Hybriden?

#18 von Bolle , 09.01.2016 16:59

Schön :-) Da sind ja noch mehr Cattleya. Ich will meine ggf nach dieser Blüphase mal umtopfen und ggf teilen.

Du hast Dir ja wirklich so ne Ballbrause zugelegt :-) Klappt gut oder? Bei mir zumindest unverzcihtbar geworden.


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 618

RE: Cattleya Hybriden?

#19 von Berlinickerin , 09.01.2016 17:02

Ja, das eine kleine ist ein Teil von dieser. Die hatte ich nach dem Kauf direkt geteilt, weil sonst die hinteren Bulben unterirdisch getopft hätten werden müssen. Der NT hat aber einfach gestoppt. Und dann noch zwei jüngere Naturformen, die auch nix machen. Zugegeben ist auch nicht die beste Jahreszeit, aber ich merke, ich habe (noch) überhaupt kein Gefühl für Cattleya.

Ballbrause für Pflanzen hat bei mir gar nicht geklappt. Wofür das Ding aber super ist, ist den Blähton gleichmäßig nass zu machen, ohne dass man immer alles abbauen muss.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz