Lonis Orchideenforum

BC Lindleyana

#1 von Martin83 , 04.10.2015 13:22

Eine Kreuzung aus Brassavola tuberculata und cattleya intermedia. Sagt zumindest das Internet.

Ist wohl die erste BC Kreuzung die gemacht wurde.
Pflegt sie jemand? Oder hat Informationen zur Pflege?

So sieht meine aus. Getopft in Rinde mit Holzkohle und perlit, mal sehen was das wird. Im 12er Topf.


Martin83
Martin83
Mitglied
Beiträge: 69

RE: BC Lindleyana

#2 von Martin83 , 29.03.2016 15:36

Ich update hier mal, die Pflanze hat sehr schön gewurzelt, ich tauche sie immer wenn ich den Eindruck habe dass sie wirklich abgetrocknet ist, schätzungsweise alle 2 Wochen derzeit. Sie macht mir aber einen sehr unkomplizierten Eindruck, eine Echte Ruhezeit scheint sie auch nicht zu brauchen, sie hatte erstmal Lust zu blühen und ich wusste ja nicht genau was mich erwartet, es war ein Geschenk und ich finde sie Wahnsinnig schön, dazu der Platzsparende Habitus

Mittlerweile ist sie verblüht, hielt etwa 4 Wochen
Es ließ sich am Abend ein ganz leichter Duft wahrnehmen, fragt mich nicht wie, nach Blume eben, vielleicht vergleichbar mit Veilchen.
Seht einfach selbst.


Martin83
Martin83
Mitglied
Beiträge: 69


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz